Wo Muss mein Kind zur Schule gehen? 2 Bundesländer?

1 Antwort

Oh, davon gibts in Büren noch mehr Familien, bei denen das so ist ;) Hört euch mal um.

Grundsätzlich müsst ihr in NRW einschulen. Es gibt aber soweit ichmal gehört habe auch Möglichkeiten, das Kind auf Antrag in einem anderen Bundesland zur Schule gehen zu lassen.

Wer kann mir sagen worin sich die Bundesländer unterscheiden?

Also jedes Bundesland hat ja so kleine Unterschiede in Deutschland. Z.B. gewisse Redensarten oder so. Z.B. Hamburg der Hafen, NRW viele Rohstoffe und so. Wie ist das in anderen Bundesländern also woran kann man sie vom Rest unterscheiden? Z.B. Baden-Württemberg, Niedersachsen und Hessen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch zu jedem Bundesland was Schreiben, würde mich interessieren. Allerdings reichen auch die drei oben genannten :). Liebe Grüße und danke schonmal

Und kurzer Einschub (bevor mir jemand sagt ich soll einfach Googlen): ich Google gleich auch noch weiter, aber bisher hab ich nichts brauchbares gefunden.

...zur Frage

Muss man bei einem Zeckenbiss in NRW (Grenze zu Niedersachsen) Angst vor Borelliose haben?

...zur Frage

Liegt Osnabrück noch im SchöneFerienTicket NRW?

In den Sommerferien möchte ich eine Freundin besuchen, die in Osnabrück lebt und mit der SchöneFerienTicket NRW kann man ja in ganz NRW rumfahren, aber Osnabrück liegt ja auf der Grenze zu NIedersachsen und NRW. Kann ich trotzdem mit dem Ticket dahinfahren oder liegt es nicht mehr im Bereich?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Umzug in ein anderes Bundesland - Kind, Schule

Guten Abend miteinander. Frage ist wie folgt:

Kind zieht von Bundesland A nach Bundesland B um. In Bundesland A fangen die Ferien bereits 4 Wochen früher als in Bundesland B an. Kind bekommt in Bundesland A jedoch schon das Zeugnis mit Versetzung und so weiter. Muss das Kind dann noch in den 4 Wochen die Schule in Bundesland B besuchen oder hat es dadurch einfach länger Ferien?

MFG Sativo

...zur Frage

Neue Stadt. Neue Leute. Neue Schule.

hey also meine Mutter hat ein Job angebot bekommen (in einem anderen Bundesland) und möchte dorthin ziehen eben weil auch die Bedingungen perfekt für uns sind doch mein Vater kann nicht mitkommen. Ich bin eher so das Mama-Kind und möchte mit ihr kommen doch ich mache mir echt Sorgen weil meine ganzen Freunde sprich mein ganzes Leben hier ist. Im großen und ganzen habe ich eigentlich nur Angst was danach passiert -> Schule. Also kann mir jemand irgendwelche Seiten empfehlen wo man leute sag ich mal in seiner "neuen" Klasse kennen lernen kann(außerschulisch)

LG

...zur Frage

Warum, haben unsere Bundesländer des Grenzverlauf den sie jetzt haben? Wer hat das entschieden?

Wer hat die Bundesländer von Deutschland eingeteilt? Immerhin sind ja viele einzelne Völker wie bayern, Schwaben, Franken alle in einem Bundesland z.B. Bayern. Und Westfalen mit Rheinländern in NRW. Wann wurden diese Grenzen eingeteilt? Und warum gerade so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?