Wer kann mir sagen, wo ich kostenlos eine Wirtschaftsauskunft über US Firmen bekommen kann?

3 Antworten

American Chamber of Commerce .... ich glaube, so nennen sich die. Dort kann man dir ganz sicherlich weiterhelfen. Ob ganz kostenlos, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber ja.

die geben aber keine Auskünfte dieser Art

0

Kostenlose Wirtschaftsauskünfte für die USA gibt es meines Wissens nach nicht. Der Klassiker im US-Raum ist D&B, allerdings mit kostenpflichtigen Informationen.

Günstiger geht es nur in der Schweiz, denn dort sind Handelsregisterdaten kostenfrei erhältlich. Entsprechend haben sich Geschäftsmodelle wie moneyhouse.ch oder monetas.ch etablieren können.

In Deutschland sind Auskünfte quasi immer kostenpflichtig. Egal pb bei Bürgel, Creditreform, D&B oder wie sie alle heißen.

Eine Ausnahme gibt es im Bereich der Wirtschaftsauskünfte über kleine und mittelständische Unternehmen aus der Immobilien und Finanzbranche. Mehrere Hundert Profile mit vielen Infos sind unter https://www.scoredex.com/top-scores.html.

Alternativ können dort auch Recherchen über Firmen in Auftrag gegeben werden, die noch nicht erfasst sind. Die Auskünfte sind in diesem Fall auch kostenlos. Allerdings muss man sich hierfür registrieren (übrigens auch Kosten- und vor allem Spamfrei!).

Kostenlose Wirtschaftsauskünfte sind nichts wert.
Wenn du eine Wirtschaftsauskunft über ein Unternehmen willst, möchtest du dich auch darauf verlassen können (z.B. dass das Unternehmen zahlungsfähig ist).

Solche Auskünfte erteilen nur professionelle Wirtschaftsauskunftsdienste wie z.B. Creditreform.
Und die sind kostenpflichtig.
Die Chambers of Commerce (Handelskammern) erteilen zwar Auskünfte (Kontaktadresse), aber keine Bonitätsinformationen - über die sie meist auch gar nicht verfügen.

Wer wird die Mehrheit im US-Kongress bekommen?

Wird er an die Rep. gehen oder doch an die Demokraten? Bei früheren US-Präsidenten waren es ja meistens die andere Partei wodurch viele Kompromisse getroffen werden mussten.

...zur Frage

Warum ist Deutschland im US Amerikanischen Firmen Register als Firma registriert?

Habe aus Langeweile das gemacht und habe entdeckt das Deutschland Germany DE Im US Amerikanischem Firmen Register steht warum ist das so ? Ist Deutschland also eine Firma und kein Staat ? Bitte Nur Leute die sich damit vlt auskennen und mehr wissen.

...zur Frage

Würde sich mit meiner Theorie der Aktienkurs manipulieren lassen?

Mal angenommen man besitzt sehr viele Aktien (im Millionenbereich) eines großen Bluechips, welcher sich bereits über einen längeren Zeitraum sehr gut entwickelt (und von dem man weiß das er weiterhin gut laufen wird). Nehmen wir mal hierfür Amazon als Beispiel.

Man setzt sich mit großen Institutionen (welche ebenfalls eine hohe Anzahl von Amazon Aktien besitzen) an einem Tisch und hegt folgenden Plan aus:

Man weiß bereits heute (1.4), durch insiderwissen, dass der Amazon CEO am 15.4. keine positiven Quartalzahlen verkünden wird. Man beschließt aber trotzdem gemeinsam bis dahin weiterhin eine hohe Anzahl von Aktien nach und nach zu kaufen, den Kurs somit künstlich ansteigen zu lassen und somit viele andere Marktteilnehmen auf den Trend aufspringen zu lassen, die ebenfalls schön dazukaufen. Alle sind Happy.

Am 15.4., direkt nach der Quartalszahlen bekanntgabe, verkauft man gemeinsam, im Sekundentakt, eine extrem hohe Anzahl von Aktien und läßt den Kurs brachial von 1000 Euro auf 900 fallen. Es kommt hierbei zu Panikverkäufen, es werden Stop-Loss Schranken durchbrochen etc. Alle nehmen an das es an den schlechten Quartalszahlen liegen würde. Es kommt also zu einer Kettenreaktion und einer immensen Verkaufswelle.

Ein paar Stunden später, nachdem sich alles wieder beruhigt hat, kauft man bei 900 Euro wieder wie wild Amazon Aktien ein und läßt den Kurs somit wieder in die Höhe schießen.

Man hat also bei 1000 verkauft, bei 900 wieder gekauft, macht somit einen satten Gewinn über 100 Euro pro Aktie (ja ich weiß, ist jetzt sehr einfach berechnet)

Würde soetwas aber, theoretisch gesehen, funktionieren (wenn man denn eine beachtliche Anzahl von Aktien hätte) und wird soetwas auch tatsächlich gemacht? Ist doch im Prinzip ein relativ einfacher Trick um den Markt zu manipulieren und um so an Geld zu kommen (aus Sicht der Big Boys).

Was ist an meiner Theorie falsch?

...zur Frage

Wer stellt Waffen her?

Kennt ihr bekannte Waffenhersteller (also Firmen) ?

Könnt ihr mir auch sagen wo die Firmen liegen ? Und welche Waffen sie prodozieren ?

Wäre echt nett ! :)

...zur Frage

Wer prüft eigentlich die Geburtsurkunde von US-Präsidentenanwärtern?

Es wurde doch dem Obama permanent vorgeworfen, dass er seine Geburtsurkunde nicht zeigen will, weil er gar kein US-Amerikaner ist.

Wer kontrolliert dieses Dokument eigentlich?

...zur Frage

Musik-Schule Fröhlich seriös Ja oder Nein

Ich habe eine frage ich habe hier eine visiten karte der musik schule fröhlich ein bekannter von mir will sich selbstständigmachen als musiklehrer mit einem freund beide müssen die instrumente der firma kaufen und einen prozentsatz ihres gewinnes abgeben

dafür erhalten sie einen abendkurs mit sechs sietzungen mit den ziel zur ausbildung zu einem kinder musiktrainer oder so ähnlich hab die genaue bezeichnung nicht im kopf Und des weiteren erhalten sie auch werbe mittel wie flyer und plakate

Meine frage ist diese wass Haltet ihr von der oben gennanten firma ich mache mich für einen bekannten hier schlau und versuche zu klären ob diese firma mit seriössen mitteln arbeitet hat jemand von euch schonmal kontakt mit dieser firma gehabt und was war das ergebniss und vielleicht hat jemand lust von euch sich schlau zu machen und mir zu helfen Hier die homepage www.musikschule-fröhlich.at

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?