Wer kann mir Informationen zu diese Puppe geben?
Hallo Leute!
Ich benötige wieder einmal die Hilfe von Euch.
Habe mir letzte Woche eine Puppe im Internet gekauft.
Ich weiß, dass es sich bei dieser Puppe um eine Raggedy Puppe handelt - den Raggedy Andy. Laut Verkäufer handelt es sich hierbei um eine "Original Raggedy Andy Doll" aus dem Jahre 1977. Er ist hier in Deutschland nicht so leicht zu bekommen und soll ein Sammlerstück sein.
Wenn ich im Netz nach weiteren Informationen suche, finde ich allerdings nur heraus, dass es noch eine Raggedy Ann mit derselben Machart gibt.
Preislich sind die Puppen eher im unteren Segment zu finden.
Weiss jemand noch etwas?
Zur zweiten Frage:
Kann mir jemand eine Methode verraten, mit der ich feststellen kann, ob eine Puppe von einer Wesenheit besetzt wurde?
Danke und Gruß!
4 Antworten
Ich kenne mich Puppen nicht aus und könnte bestenfalls im Internet recherchieren. Das kann aber jedermann und ich könnte nicht mal die Seriosität der Aussage prüfen.
Kann mir jemand eine Methode verraten, mit der ich feststellen kann, ob eine Puppe von einer Wesenheit besetzt wurde?
Wenn Du diese Frage 4 Leuten stellst, bekommst Du 6 verschiedene Aussagen. Da denken sich viele was aus, andere berufen sich darauf und keiner weiß wirklich was. Das Ergebnis sind dann verquere Ratschläge, die auf nebulösen Erfahrungen Dritter und fragwürdigen Studien basieren.
Auf Nachfrage nach wissenschaftlich fundierte Fakten, konnte bisher KEINER etwas liefern. Am Ende hieß es immer wieder, dass man den Glauben dazu haben muss. Da ich hier aber in einem Forum und nicht in der Kirche bin, kann ich Dir einen Tipp geben.
Entweder Du betrachtest das als Fantasiegebilde, oder aber Du nimmst einen Würfel, machst die Augen zu und stellst Dir die Puppe bildlich vor. Wenn Du dann eine 6 würfelt, ist die besessen!