Wer kann mir Bücher in Tagebuchform empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tagebuch der Anne Frank? :D

Oh, du Hölle - Julias Tagebuch" von Christine Nöstlinger

Superbuch, wenngleich auch schon etwas Älter.

Also ich kann dir XXS von Kim Caspary empfehlen. Ein sehr gutes Buch!! Und eventuell Der Kuss meiner Schwester von Jana Frey. Das Buch ist monatlich geschrieben. Aber denoch wie im Tagebuch. Auch ein echt sehr interessates Buch. Beide kann ich nur empfehlen :)

Fantasy-Götter-Roman: Nordisch

Moin Leute,

ich bin ein Fan von diverser Fantasyliteratur und habe mich diesbezüglich durch allerlei Bücher, bekannte wie unbekannte, gelesen. So blieb ich bei vielen der Bücher oft bei den germanisch, bzw. nordisch klingenden Namen hängen und habe mich daher ein bisschen mit der nordischen Mythologie auseinander gesetzt. Jedoch, und, da ich die Edda bereits besitze, möchte ich nun nicht Sachbücher über diese Religion lesen, sondern eben Fanatasyromane. Sozusagen etwas wie "Percy Jackson" auf nordisch, ganz stumpf ausgedrückt natürlich, ich hoffe ihr versteht was ich meine und missversteht das nicht, dass es dieses Buch wohl nicht mit nordischen Göttern gibt, ist klar. Diese (Götter a la Loki, Odio, Co,) müssen in den Büchern selber auch kein Protagonist sein, sondern eben vielleicht nur Beiwerk. Weiteres Kriterium wäre für mich als noch-Schüler wäre es, wenn die Protagonisten auch nicht zwangsläufig nur "alte Säcke" sind, sondern eher in einem jugendlich-frischem Alter. Fan von Büchern, die in der realen Welt spielen, bin ich auch, dies ist jedoch kein Muss.

Hoffe ihr habt Empfehlungen für mich.

mfg

bene

...zur Frage

Mit welchen Büchern kann man sich am besten über den Islam informieren?

Hallo alle zusammen, Benötige einige Bücher über den Islam kann jemand mir welche empfehlen?

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Islam. Der Ausschlag gebende Punkt ist mein Freund gewesen, der selber Moslem ist :) Ich habe den Wunsch zu konvertieren, allerdings bin ich der Meinung man sollte vorher schon einen gewissen Bildungsstand über die Religion haben.

Für Vorschläge wäre ich dankbar :)

LG

...zur Frage

Wofür soll ich ein Notizbuch nutzen?

Hi allerseits! Ich habe ein ziemlich teures, schönes Notizbuch mit 170 linierten Seiten geschenkt bekommen. Eigentlich krakel ich in solchen Büchern immer einfach rum, aber das wäre viel zu schade um das arme Buch. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte, außer Tagebuch oder Smashbook oder sowas? Danke :)

...zur Frage

Bücher eie gregs tagebuch?

Wäre cool wenn der protagonist ein junge ist. Geht aber auch wenn es ein mädchen ist.

Hauptsache kein fantasie zeugs und soll halt gregs tagebuch ähneln.

Tom gates und dork diaries

...zur Frage

Woher kommt das Zitat: "Es heißt ich will nicht dass du gehst" ?

Hey Leute :D Mir ist eben spontan irgendwie eine Szene aus einem Bich oder Film eingefallen, in dem der Protagonist eine Freundin fragt, was irgendetwas zu bedeuten hätte, und diese, die in ihn verliebt ist, erst als er schon weg ist leise erwidert "es heißt ich will nicht dass du gehst" oder so ähnlich. Ich kann mich wirklich nur noch an diesen Satz erinnern, ich würde aber tippen das es ein Jugendbuch/ -Film war. Falls jemand das Zitat erkennt und mir den Film oder das Buch nennen kann wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!

...zur Frage

Lesestoff gesucht (Fantasy-Roman) Tipp?

Hallo^^

Ich bin derzeit in urlaub und hab leider meine Bücher zuhause gelassen. Da bin ich auf Kindle gekommen und wollt nach meinen lieblingsbüchern suchen, aber die gibts da dummerweise nicht :/

Jetzt such ich nach Büchern die man mit der Kindle App (mit unlimit) lesen könnte.

Bei Genre habe ich Derbe Lust auf Fantasy mit einem eher traurigen, Schicksalhaften Ende. Wieso? Ich wollte Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen, mein lieblingsbuch, lesen und suche nach ähnlichem Lauf der Geschichte
(ACHTUNG SPOILER!!)

Dort geht es darum dass wilde Drachen gefangen werden um als Nutztiere zum reiten und für den Krieg (Mittelalterlich) gezähmt werden. Der Protagonist hat die einzigartige Gabe mit den Drachen zu kommunizieren und verschafft sich so einen Vorteil in der Armee, mit einem Befreundeten Drachen die zu unzertrennlichen Partner werden und der ihn als seinesgleichen ansieht. Doch dann erfährt er im laufe der Geschichte die Traurige Wahrheit/Geschichte der Drachen und versucht sie zu retten da sie immer mehr unterdrückt werden und drohen auszusterben. Am Ende schafft er es leider nicht und die Drachen verschwinden für immer von der Welt

Dieser Schicksal hat mich sehr berührt und auch traurig gemacht. Ich hab es sicherlich nicht unter 10 mal gelesen und wollte es nochmal lesen, aber wie gesagt gibts es das nicht auf der app, deshalb suche ich nach Alternativen. Es muss nicht unbedingt mit Drachen sein, lediglich Fantasy mit einem ähnlichen Schicksal.

Ich wäre über schnelle Antworten sehr erfreut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?