Wer kann meinen Suchverlauf sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder, der auf den Browser Deines Endgerätes hat, kann den Suchverlauf sehen. Sofern Du Deinen Browser mit Deinem Google-Konto synchronisierst, kann jeder mit Zugriff auf Dein Google-Konto ebenfalls Deinen Suchverlauf sehen. Ansonsten: Niemand.

JEDER der auf Dein Gerät Zugriff hat

Egal ob das physisch ist oder digital (zB per Fernwartung)

CatsEyes  22.10.2022, 11:06

Es sei denn, man lässt die Verläufe etwa beim Beenden des Browsers löschen. ;--)

CatsEyes  22.10.2022, 11:08

In einer richtig gemachten, genutzten Windows-Installation kann nicht Jeder die persönlichen Daten einzelner User ohne Weiteres einsehen. Wer fernwartung nutzt, ohne Einverständnis macht sich strafbar!

Übliche Heimrouter speichern keinen Suchverlauf. Der wird im verwendeten Browser gespeichert wo man ihn aber auf verschiedene Weise löschen kann.

franzhartwig  22.10.2022, 11:09
Übliche Heimrouter speichern keinen Suchverlauf.

Unübliche auch nicht. Ein Router kann den Suchverlauf gar nicht speichern, weil die Kommunikation mit der Suchmaschine verschlüsselt ist. Der Router sieht also allenfalls, dass eine Suchmaschine genutzt wurde, aber nicht was gesucht wurde. Aber genau das macht ja den Suchverlauf aus.