Wer kann helfen bei herdanschluss?

Herd1 - (Anschluss) Herd2 - (Anschluss)

4 Antworten

Nein leider haben wir nicht die Möglichkeit. Ich alle jetzt das Bild vom Ceranfeld Kabel hoch

 - (Anschluss)
Stali  01.06.2016, 16:57

sieht äußerst komisch aus was ist das für ein Hersteller?

lase es einen fachmann machen.

denn drehstrom ist nicht so leicht wie schukostecker

Wobei brauchst du genau Hilfe? Die schwarzen Leiter sind in L1 und L2 der braune Leiter ist L3 der blaue Leiter ist N und der grüne Leiter ist PE! Beim neuen wieder genauso anschließen bzw. wenn du einen Backofen hast wird meistens nur der Backofen angeschlossen und das Ceranfeld mit einem Verbindungskabel gespeist! Passt lieber gut auf da ist schon Power dahinter!

Kuschelfly
Fragesteller

Ich versuche gerade das Bild mit dem Ceranfeld Kabel hochzuladen

Ohne Deine Herdanschlußdose zu kennen, kann man da nichts zu sagen.

Das Kabel auf dem Foto erscheint mir auf den ersten Blick ungeeignet zu sein. Gibt's keinen Elektriker in der Nachbarschaft, der da nach Feierabend mal einen Blick drauf werfen kann? Bevor irgend etwas Unerwünschtes passiert, meine ich?

Stali  01.06.2016, 16:40

warum erscheint dir das Kabel ungeeignet?

GanMar  01.06.2016, 16:48
@Stali

Das Bild kann ja täuschen, aber mir sieht es nicht nach 2,5-Quadrat aus.

Stali  01.06.2016, 17:03

Für mich siehts schon nach 2,5 aus kann man aber nicht sagen aber laut DIN-VDE darf man bei fest verlegten Leitungen 1,5 bei 16A verwenden was aber für mich keinen Sinn macht wegen dem spannungsabfall und somit Erwärmung der Leitung.....