Wer kann damit was anfangen? .....TE EXUE SUE.....

4 Antworten

Ja, das hat jemand geschrieben, der meint, etwas vom Latein zu verstehen.

exuere heißt ausziehen, ablegen (Kleidung oder Gewohnheiten), aber es ist nicht reflexiv, also se exuere (sich ausziehen) gibt es nicht. Te exue (Imperativ) würde dann heißen: zieh dich aus. Und sue ist Vokativ von sus (Schwein).

Meine Vorredner haben also bedingt Recht:  Zieh dich aus, (du) Schwein.

Nun sind Schweine aber sowieso nackt. Wie können sie sich ausziehen?

Und warum soll das Schwein sich ausziehen? Damit es kein Schwein mehr ist?????

Dies scheint das Produkt eines spätgermanischen Möchtegernlateiners zu sein.

verbosus  24.04.2011, 17:59

sue ist KEIN Vokativ - zumindest kein korrekt gebildeter....Der Vokativ zu sus ist sus (sus ist kein Maskulinum der o-Dekl.!!)!

PS: Du Sau kann auch als sucula übersetzt werden... so in einer Pompejianischen Inschrift zu lesen !

ja, is latein...und genaugenommen heißt es "ziehen sie sich aus". ^^

Hallo Turbo Lady

In der Tat ist es Latein und bedeutet :

Mach dich nackig du Sau.

Tja.....

Gruß, Burkhard