Wer ist wer? AC/DC

1973 - (Referat, ACDC) 2013 - (Referat, ACDC)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Cherrlerry14,

auf dem linken Bild ist der Mittlere Malcolm Young, der Rechte mit der "A-Mütze" Angus Young, die anderen sind sind vermutlich Larry Van Kriedt (Bass), Colin John Burgess (Schlagzeug) und Dave Evans (Gesang). Da diese AC/DC-Formation aber nur wenige Wochen gehalten hat, würde ich dir raten ein Bild aus den späten 70ern mit der Besetzung Bon Scott, Angus Young, Malcolm Young, Cliff Williams, Phil Rudd zu zeigen, denn das war die am längsten anhaltende und sicherlich stilprägendste Besetzung in der Anfangsphase AC/DC`s. Betonen musst du auf jeden Fall, dass Bon Scott, der Sänger, unwarscheinlich wichtig für AC/DC war, ohne ihn würde sie keiner von uns heute noch kennen und nur durch seine charismatischen und exzessiven Auftritte sind AC/DC das geworden, was sie heute noch sind! Wichtig ist auch noch, dass AC/DC zwar ab Mitte der 70er kaum noch Umbesetzungen in der Band hatten (nur 1980 am Gesang, weil Bon Scott starb und 3 Umbesetzungen an den Drums), trotzdem bilden die Young-Brüder die AC/DC Basis und sie sind die Leader der Band.

Bei dem linken Bild ist die Reihenfolge von links nach rechts Brian Johnson (Gesang seit 1980 - Nachfolger von Bon Scott), Cliff Williams (Bass- seit 1977), Angus Young (Leadgitarre, seit 1973), Phil Rudd (Schlagzeug, seit 1975) und Macolm Young (Rhythmusgitarre, seit 1973).

Musikalisch ist vor allem die Rhythmusfraktion um Schlagzeuger Phil Rudd, Bassist Cliff Williams und Rhythmusgitarrist Malcolm Young das Grundgerüst AC/DC`S. Die Spielweise ist sehr simpel und einfach gehalten, aber präziser als ein schweizer Uhrwerk! Gerade Malcolm Young wird oft als der beste Rhythmusgitarrist überhaupt gehandelt.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach, ich helfe gerne :)

Viele Grüße

Andi

schau mal bei youtube rein oder Wikip.