Wer ist Südländer für Dich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen, Türken, Aus d.Maghreb 47%
Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen 16%
Türken, Aus dem Maghreb, Libanesen, Iraker 16%
Italiener, Griechen, Aus dem Balkan 11%
Spanier, Portugiesen, Italiener 5%
Anders 5%

6 Antworten

Italiener, Griechen, Aus dem Balkan

Wette die meisten die abgestimmt haben wo Türken und Magrheb Südländer sein sollen waren bestimmt selbst Türken. Weil Südländer sind nur Europäer und bestimmt nicht Magrheb oder Türkei, sonst kannst gleich auch noch Südafrika, Australier Neuseeländer usw als Südländer bezeichnen. Balkan sind auch noch Südeuropäer also Südländer.

Türken, Araber und Nordafrikaner sind keine Südländer! Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Nordafrikaner sind entweder Araber oder Berber.

Araber sind entweder Asiaten oder Nordafrikaner.

Viele verstehen unter Südländer etwas anderes und denken deshalb, das Türken, Araber, Nordafrikaner usw Südländer wären, aber das stimmt nicht! Südländer sind nur Europäer

Italica  05.02.2024, 15:57

So ist es, und der Balkan gehört auch noch dazu. Aber Türken sind keine Südeuropäer oder Südländer sondern gehören zum nahen Osten Araber Orientalen.

Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen

Laut Lexikon Angehörige südeuropäischer (gräkoromanischer) Völker. Wenn ich hingegen Türken, Araber, Iraner usw. als "Südländer" bezeichne, so setze ich das gewöhnlich immer in Anführungszeichen, weil es eigentlich nicht korrekt ist.

Spanier, Portugiesen, Italiener, Griechen, Türken, Aus d.Maghreb

Als halber Portugiese (Mutter war Portugiesin) bin ich ja auch halber Südländer. Daher hab ich mich für die höchste Nennung von Nationalitäten entschieden.