Wer ist stärker pikatchu oder glumanda?

5 Antworten

Pikachu, schon alleine wegen des Zugriffs auf Kugelblitz.

Pikachu eindeutig. Es hat eine Basiswertsumme von 320, während Glumanda eine von 309 hat.

Pikachu hat auch mit dem Elektro Typ nur eine Schwäche und Glumanda drei.

Dann gibt es auch noch das Item Kugelblitz, das Angriff und Spezialangriff von Pikachu verdoppelt. Glumanda hat sowas nicht.

Pikachu kann durch Level Up die Attacke Donner mit einer Basisstärke von 120 (später nur noch 110) und STAB erlernen (spezieller Angriff) und Volttackle mit einer Basisstärke von 120 und STAB (physischer Angriff) (die aber nur durch Zucht) außerdem hat es auch noch zwei verschiedene exklusive Z-Attacken mit den Stärken 210 und 195.

Glumandas stärkste Attacke ist Hitzekoller mit einer Basisstärke von 140 und STAB. Diese kann aber nur über TM erlernt werden. Es gibt noch ein paar weitere etwas schwächere starke STAB Feuer Attacken. Diese können aber auch alle nur über TMs erlernt werden. Daher hat es Pikachu deutlich einfacher an gute Attacken zu kommen. Auch hat Pikachu mit den Z-Attacken nochmal deutlich stärkere Attacken zur Verfügung als Glumanda.

Aber beide Pokemon gehören jetzt nicht zu den stärksten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Nein nur Glurak ist sehr stark aber Glumanda hat leider keine Chance gegen Pikachu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Pikachu. Zum Einen sind Blitze schneller als Feuer, zum Anderen sollte es Pikachu einfach fallen, den Feuerangriffen auszuweichen.

Pikachu und nein beide sind nicht die stärksten.