wer ist sehit & was ist mit ihm?

6 Antworten

In meinem Langenscheidt wird sehit mit Märtyrer übersetzt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die 13, kürzlich bei einem Einsatz getöteten Mitglieder der Jendarmerie, einer Para-militärischen Polizeieinheit in der Türkei, die dort ähnliche Aufgaben wahrnimmt wie der Bundesgrenzschutz hier.

sehit ist der held der sein leben für das Vaterland gibt - wird leider auch von radikalen grupen misbraucht

Als Sehit werden Soldaten bezeichnet, die für ihr Vaterland sterben. Dieses Wort hat jedoch noch viel mehr Bedeutungen...

sweatdreams
Fragesteller

danke :DD kann man auch erfahren welche beudeutungen ? ;)

Also ein Sehit ist ein Märtyrer. Das was in der Türkei zur Zeit abläuft ist ziemlich schlimm, aber man kann nicht von einem Sehit sprechen, da er dafür gestorben ist die türkische Politik umzusetzen. Die Politik liegt bei der Assimilation der Kurden (Kurden zu Türken zu machen). Die Kurden wurden/werden in der Türkei unterdrückt. Diese Art von Politik ist von Atatürk und die wird im Islam als Sünde angesehen. Also die inder Türkei sterben Soldaten sind keine Sehits. Aber es tut mir trotzdem auf der kurdischen und türkischen Seite weh, wenn Menschen Sterben. Der Frieden ist die beste Lösung.

hi, sehit sind gefallene kriegssoldaten. vorgestern sind leider wieder 13 gestorben, deshalb ist das thema zur zeit bei den türken aktuell. lg

sweatdreams
Fragesteller

achso oke und das is also der türkische ausdruck oder was ? (: