wer ist sehit & was ist mit ihm?

4 Antworten

Also ein Sehit ist ein Märtyrer. Das was in der Türkei zur Zeit abläuft ist ziemlich schlimm, aber man kann nicht von einem Sehit sprechen, da er dafür gestorben ist die türkische Politik umzusetzen. Die Politik liegt bei der Assimilation der Kurden (Kurden zu Türken zu machen). Die Kurden wurden/werden in der Türkei unterdrückt. Diese Art von Politik ist von Atatürk und die wird im Islam als Sünde angesehen. Also die inder Türkei sterben Soldaten sind keine Sehits. Aber es tut mir trotzdem auf der kurdischen und türkischen Seite weh, wenn Menschen Sterben. Der Frieden ist die beste Lösung.

In meinem Langenscheidt wird sehit mit Märtyrer übersetzt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die 13, kürzlich bei einem Einsatz getöteten Mitglieder der Jendarmerie, einer Para-militärischen Polizeieinheit in der Türkei, die dort ähnliche Aufgaben wahrnimmt wie der Bundesgrenzschutz hier.

Also was ich hier lese ist wirklich bisschen bitter!! Sehit ist der jenige, der für Allah in den Krieg zieht und für die Gerechtigkeit (Islam) sein leben opfert. Bsp. Wer in Palästina gegen die Juden kämpft, als Moslem, und stirbt ist Sehit. Seine Belohnung im Jenseits wird sein, dass er keine Abrechnung bekommt, für 70 Familienangehörige fürsprache erhält und beim sterben seinen paradiesplatz sieht! Und noch vieles mehr !!

Wenn zwei Brüder, Bsp. Türken und Kurden, sich gegenseitig abschlachten hat das Null mit Sehit zu tun, da sie für ihren Präsidenten und nicht für Allah in den Krieg ziehen. Das was die da machen ist sogar richtig schlimm!!

Möge Allah uns allen den tot eines sehits geben.. Assalamu Aleykum wa rahmatullah wa Barakat

3

Bruder du hast vollkommen recht. Es regt mich so auf, wenn ich in den türkischen Medien sehe: 10 Menschen sind sehits geworden oder sonst was. Und im Endeffekt sind es Türkische Polizisten, die damit nichts zu tun haben. Natürlich möchte ich nicht unterstellen, dass es keine Sehits unter den Türken gibt, aber das hat damit nichts zu tun und das wort wird so ausgenutzt. Im Endeffekt hat nur Allah das Recht jemand als Sehit ins Paradies zu bringen oder als normaler Muslim. Möge Allah uns muslime rechtleiten und uns ins Paradies bringen. Amin.....

0

Suche wirklich schöne türkische Filme

Kennt ihr schöne türkische Filme?

Bitte wirklich nur türkische Filme. Nein Türkisch für Anfänger ist kein türkischer Film. Ich meine wirklich einen Film von einem türkischem Regisseur, der in der Türkei spielt und türkischschprachig ist.

Liebe grüße :)

...zur Frage

Warum wird über die Kurden in den deutschen Medien auf einmal so positiv berichtet?

Die Türkei wird nur noch kritisiert für Ihr handeln. Die Kurden gelobt und unterstützt. Vor ein paar Jahren wussten viele in Deutschland nichtmal wer die Kurden sind.
Verfolgt die Bundesregierung bestimmte Interessen?

...zur Frage

Stimmt es das die Türkei den Islamischen Staat finanziert?

Es gibt/gab immer Theorien , dass die Türkische Regierung mit Ladern den IS unterstütze. Ich habe ein Video gesehen bei dem ein toter IS Soldat , eine Türkische Flagge in der Jacke hatte.

Ist da was dran ? Oder ist das blödsinn ?

...zur Frage

Türkei flagge in der schule?

Also ist es verboten in der schule ein t shirt zu tragen worauf die türkische flagge vorhanden ist?

...zur Frage

Was passiert jetzt in Aleppo?

Manche sagen dass dort immer noch krieg herrscht bzw noch immer Menschen ermordet, gequält werden etc(viele sind auch angeblich in die Türkei geflüchtet), andere sagen wiederum dass dort jetzt Frieden herrscht bzw das ganze jetzt aufgehört hat oder so. Habe selbst nicht viel Ahnung über den Krieg in Syrien und wieso das ganze passiert/passierte, würde jetzt nur gerne wissen was von den Behauptungen jetzt stimmt!?

...zur Frage

Wie viele Soldaten hat Deutschland und wie viele die Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?