Wer ist schneller Strauss oder Gepard?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gepard 92%
ich weiß nicht 8%
Strauss 0%

6 Antworten

Gepard

Ein Gepard ist schneller !

(ich glaube 120 kmh gegenüber 70 kmh Höchstgeschwindigkeit beim Strauß), aber ein Strauß hat mehr Ausdauer, und ich würde eventuell lieber einen Gepard als einen Strauß in meiner nähe haben.

(Geparde können recht freundlich sein und sogar Schnurren, und ein Strauß kann einen mit einem Kick erledigen.)

Gepard

Gepard ist schneller er ist das schnellste Landtier aber der Strauß hält sein Höchsttempo viel länger durch. Eine Gepardengruppe hat es aber schon geschafft eine Strauß zu töten. Für einen einzelnen Geparden wäre ein Strauß zu groß-

Gepard

Der Gepard ist schneller, er kann eine Geschwindigkeit von 113 kmh erreichen, hält allerdings nur 300 bis 600 Meter durch.

Der Strauß kann bis zu 70 Stundenkilometer schnell laufen und hält diese Geschwindigkeit etwa eine halbe Stunde. So kann er seinen Feinden in der Savanne auch gut davonlaufen.

https://www.wasistwas.de/details-natur-tiere/der-strauss-schnellster-vogel-der-welt.html

Sicher ist, Geparden können über 100 Stundenkilometer erreichen. Allerdings halten sie diese Geschwindigkeit nur auf einigen hundert Metern auf flachem Gelände durch. Sie sind also Kurzstreckensprinter. Erwischen sie bei der Jagd nach Beute wie Gazellen auf dieser "Sprint"- Strecke das Tier nicht, müssen sie aufgeben.
Gemessen wurde bei Geparden in der Serengeti eine Beschleunigung von 0 auf 90 Stundenkilometer in nur drei Sekunden. Sie erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von 113 Stundenkilometern auf einer Strecke von 300 bis 600 Metern. 90 Stundenkilometer konnten die Geparden auf einer Strecke von immerhin sieben Kilometern durchhalten.

https://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/wie-schnell-kann-ein-gepard-werden.html

Gepard

Gepard ist schneller als der Strauß.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte viele verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.
Gepard

glaub das schnellste Landtier überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden