Wer ist Peggy Carters Mann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein wenig schwer zu beantworten. Die Schreiber von "Captain America: The Winter Soldier" hatten da schon den Plan, dass Cap der Vater von Peggys Kindern sein wird.
In Endgame geht Cap mithilfe des Quantum Tunnels zurück in die Zeit und bleibt bei Peggy, später kommt er aber nicht wieder durch diesen zurück, sondern man sieht ihn nur auf einer Bank. Das heißt natürlich dass er ganz normal weiter leben konnte - man könnte hier von einem Timeloop ausgehen.
Wen hat Captain America gerettet? Sich selbst, bzw Steve Rogers. Hätte er nicht das Serum injiziert bekommen, wäre er durch das vereisen nicht so jung geblieben und hätte schon gar nicht überlebt.
Man könnte aber auch davon ausgehen dass einfach eine neue Zeitlinie geschaffen wurde, in der dann eben Rogers Peggy's Mann ist und nicht jemand anderes.
Im Film verschweigt Peggy wer ihr Mann ist. Das hat sie bestimmt JEDEM verschwiegen, um Steve zu schützen, da er in der Zeit zu Peggy kam, als natürlich jeder ihn für tot gehalten hat.

Baumfels
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!