Wer ist Margareta Thatcher?

8 Antworten

Britische Premierminister (in) ,Erz- Konservativ und führte in England Reformen ein zu ungunsten der kleinen Leute.Schwächte die Gewerkschaften, privatisierte öffentliche Betriebe wie Post,Bahn,Elektrizitätswerke .Führte England in den Falkland Krieg.Genannt auch die "Eiserne Lady".Verstarb 2013 an Alsheimer.

Keine bekannte Person.

allerdings gab es

Margaret Thatcher

Margaret Hilda Thatcher, Baroness Thatcher LG, OM, PC (* 13. Oktober 1925 in Grantham, Lincolnshire als Margaret Hilda Roberts; † 8. April 2013 in London) war eine britische Politikerin und von 1975 bis 1990 Vorsitzende der Konservativen Parteisowie von Mai 1979 bis November 1990 Premierministerin des Vereinigten Königreichs.

Sie war die erste und bislang einzige Frau in diesem Amt und übte es ohne Unterbrechung und länger als jeder andere britische Premierminister seit Anfang des 20. Jahrhunderts aus. Thatcher wurde für den Thatcherismus namensgebend und in mehreren Songs, Filmen, Büchern und Theaterstücken unter anderem unter ihrem Spitznamen Eiserne Lady abgebildet.

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Margaret_Thatcher