Karikatur interpretation brauche hilfe.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Russen werden doch nicht etwa ihren Bär nicht haben halten können, während alles hohen Tiere dachten, ihn in Sicherheit zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newbuddie
15.06.2011, 17:14

danke für deine Antwort aber ich versteh sie leider nicht

0

Sagen: "Sie wecken den russischen Bären nicht"Es bedeutet, dass er ist ungefährlich ist wenn schläft, aber wenn er aufwachen, für allem wird schlecht.

Europäisch und Amerikanisch die Regierungen wollten dass die Sowjetunion zerfallen ist, aber das Ergebnis hat sie erschrocken.

Es ist schwierig, den Sinn dieses Bildes zu verstehen.Es ist die Aufschrift auf dem Käfig schlecht sichtbar.

Ich hoffe, dass alles klar. Ich lerne gerade Deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wahrscheinlich gehts um Gorbatschow und seine Perestroika. Damit brach die SU aus dem Käfig der politischen Isolation aus, der Westen wußte garnicht genau, wie er antworten sollte. Das Feindbild kam abhanden. Dazu noch im Vorfeld evtl. die von Schmidt heftigst befürwortete Raketennachrüstungsdebatte, die im europ. Westen viel Gegnerschaft erfuhr. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die westlichen Politiker haben Angst vor dem russischem Kommunismus da er ihr System bedroht welches ihnen Macht und Reichtum bescheert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?