Wer ist für euch wichtiger: Familie oder Freunde?

14 Antworten

Familie, dass ist das was man wirklich dauerhaft hat, über den Tod hinausgeht und immer bleibt, auch wenn kein Kontakt besteht. Blut ist dicker als Wasser

Das wäre die Idealfamilie und das Wunschdenken. Kenne viele Familien wo man sich besser von ihr trennt.

Denke nur an all die Zwangsheiraten usw.

2

Und Freunde können einen zur Prostitution zwingen um dir Drogen zu geben...

Ich denke mal wir reden hier im allgemeinen über normale durchschnittliche Menschen und Familien

0

 Aber eigentlich bedeutet “Blut ist dicker als Wasser” nicht, dass die Familie über allem steht, sondern genau das Gegenteil.

früher war nämlich das Blut von “Blutverträgen” bei denen zur Besiegelung ein Tier geschlachtet wurde gemeint.

0

Mensch war das wichtig ein fast zweijährigen Beitrag auszupacken um diesen unnützen Kommentar hinzuschreiben!

0

Schwierig, Familie ist da und bleibt da, Freunde kann man sich aussuchen, sie können aber nach einer Weile durchaus auch getrennte Wege gehen. Ich habe durchaus, in meiner Familie, Leute die ich auch als Freunde haben wollen würde, aber die Meisten nicht, mind. 1 davon nicht mal als nähere Bekanntschaft, wenn ich es mir aussuchen könnte (versteht mich nicht miss, ich liebe diesen Onkel, wie alle in meiner Familie, aber ich kann mich keine 3 min in einem Raum mit ihm aufhalten, ohne das wir uns anschreien und sowas würde als Bekanntschaft nun mal nicht taugen, wobei man da natürlich auch emotional anders eingebunden ist - weniger.)

Also wenn ich nur die Wahl hätte, einem Freund zu helfen, oder einem Familienmitglied zum Beispiel - Familie ginge mir vor.

Kommt auf die Familie und Freunde an.

Wenn du eine Familie hast, die zu dir steht und dein Bestes will und dich fördert und du unter 26 bist, dann IMMER Familie.

Familie eindeutig, weil wenn es auf hart kommt der Freund ist nicht immer da, manchmal kann man nicht anders als zu seine Familie zur gehen, die sind da in guten sowohl als auch schlechte !!

Partner und Familie (allerdings nur ausgewählte Mitglieder)

Was möchtest Du wissen?