Wer ist für euch der beste Schlagzeuger der Welt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es DEN besten gibt wage ich zu bezweifeln, wie will man den denn bei sicherlich Millionen von Drummern heraus finden? Ich höre viel Musik und achte natürlich selbst als Drummer immer zuerst auf das Schlagzeug ... und da stelle ich auch nach bald 40 Jahren hobbymässig Trommeln immer wieder fest, dass ich auf keinen Fall dazu gehöre ... 🙈😂😂😂

Aber im Ernst: Neil Perth sehe ich auch ganz oben dabei, Mike Portnoy, Tony Carey ( Tool), mein persönlicher Favorit ist Nicko McBrain (Iron Maiden), cozy Powell, die Liste wird lang und länger ... und auch die "alten Säcke" aus den früheren Jahren die wir schon gar nicht mehr erlebt haben, die aber Stilistiken geprägt haben, sollte man mit berücksichtigen. Für mich gibt es den absolut Besten nicht, aber im direkten Vergleich einzelner wird es je nachdem sicherlich mal einen "Besseren" geben.

Gruss

Tommyleinchen59
Fragesteller

Hätte ich die Antwort auf diese Frage geben sollen, hätte ich wahrscheinlich genauso geantwortet!

Es gibt da einige, die ich für genial halte.

Dazu gehört der (ehemalige) Drummer von OMD, Malcolm Holmes. Gerade live hat er immer mit Wahnsinnstempo regelrechte Melodien aus seinem Drumkit gezaubert (z.B. am Ende von "She's Leaving" 1981).

Und natürlich ist Phil Collins nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein begnadeter Meister am Schlagzeug.

Der Beste? o_O Puha ... gibt's da Einen?! o_O

Viele meiner Lieblingsschlagzeuger sind bereits tot oder spielen nicht mehr ... :-(

Aber ich sage einfach mal "Vadrum" aus Italien. Sehr netter Kerl!!! Spiel super gut und ich finde es großartig, dass man ihm den Spaß bei der Sache ansieht! :-)

Musik ist LEBEN und LIEBE!

https://www.youtube.com/watch?v=ROrmd0HgeGg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Etwas spät aber vllt auch hilfreich. Hier gibt's ne liste:

1. Neil Peart

2. John Bonham

3. Dave Grohl

4. Keith Moon

5. Buddy Rich

6. Stewart Copeland

7. Lars Ulrich

8. Travis Barker

9. Ginger Baker

10. Mike Portnoy

11. Ringo Starr

12. Chad Smith

13. Danny Carey

14. Phil Collins

15. Joey Jordison

16. Vinnie Colaiuta

17. Carter Beauford

18. Josh Dun

19. Taylor Hawkins

20. Gene Krupa

Quelle: https://www.musicflx.d e/bester-schlagzeuger/

Woher ich das weiß:Recherche