Wer ist eurer Meinung nach stärker?Zeus oder Gaia?

7 Antworten

Erstens: Götter existieren.

Zweitens: Wenn Gaia immer noch schläft dann gewinnt zeus aber wenn sie in diesem unwarscheinlichen kampf aufwacht gewinnt warscheinlich sie.

Alexseus  27.02.2020, 19:08

Nein muss nicht sein denn Zeus wird in der mythologie als das mächtigste Wesen dargestellt der z.b kronos die Giganten (mit Herkules) und auch Gaia selbst besiegte. In der Mythologie steht das Zeus nur mit einem mächtigen Blitz jeden in den tartarus schicken kann.

Ich bin mir nicht sicher, aber haben nicht Zeus und die neuen Götter "damals die alten Götter besiegt?

Feudalist  29.09.2017, 01:17

Die Götter um Zeus richteten sich gegen die Titanen.

Die sind beide Fantasien von Menschen — wahrscheinlich entlehnt aus der vorsintflutlichen Geschichte der Menschheit, wo Engelsöhne Gottes untreu wurden, sich materialisierten und Beziehungen mit Menschenfrauen hatten. Die Nachkommen waren die Nephilim — grausame Schurken, die die Menschheit tyrannisierten.

Daraus kann man tolle Geschichten machen — wie in der griechischen Mythologie geschehen: Halbgötter, die einander bekämpfen und grausam sind.

Das sind Geschichten, die sich Menschen ausgedacht haben.

TheSecretAsker
Fragesteller

Ich weiß, dass sie nicht existieren. Aber ich finde die griechische Mythologie interessant und wollte eure Meinung wissen, wer mächtiger wäre. (hypothetisch)

Gaia die Erde und Großmutter von Zeus.

An und für sich Gaia da aus ihr ziemlich viel hervorgegangen ist,  so auch Felsen Erde, sie kann den Boden zum Beben bringen, wenn sie es will.

Sie half sen Titanen im Kampf gegen Uranus.

Blackgamer90  27.05.2022, 10:59

Die einzigen die stärker sind als Zeus sind aether sollte der Herrscher des oberen Himmels sein während die Götter des Olymps nur das erdische Himmel regieren genau wie uns Menschen und Hölle aber alles was über dem Horizont geht ist der aether er könnte mit Leichtigkeit Zeus besiegen er mischt sich aber nicht in die Angelegenheit der Götter der 2 Generation

Die 2 gott der stärker als Zeus währe währe der chaos der erschaffer von allem bei gaia weiď ich es nicht sorry

Gott ist stärker, da es die anderen beiden gar nicht gibt.

TheSecretAsker
Fragesteller

Ich weiß, dass keine Götter existieren.

johnnymcmuff  29.09.2017, 19:01

Gott ist stärker, da es die anderen beiden gar nicht gibt.

Es gibt sie alle drei nicht, daher kann auch keiner stärker sein.

Zu behaupten es gäbe nur den einen Gott und keine anderen Götter ist meiner Ansicht nach nicht richtig.

Das ist genauso engstirnig wie einige Menschen behaupten, dass es nur Menschen im Universum gibt und keine anderen Lebewesen in den vielen Galaxien und Milchstraßen.

paulklaus  30.09.2017, 11:16

Wieder einmal falschen Pfeil nach oben angeklickt ! : - (((

Kannst du, Umm, nicht mal bei mythologischen Fragen deinen Glauben AUßEN VOR lassen und deine Gottes-Werbung woanders verbreiten ???

pk