Wer ist eurer lieblings Basketballer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ben Wallace, eine Detroit Pistons Legende.

Wer die NBA etwas länger verfolgt, wird ihn noch kennen. NBA Finals 2004, die "Goin to Work" Ära mit Spielern wie Chauncey Billups, Rip Hamilton, Tayshaun Prince, Rasheed Wallace und Ben Wallace. Ein Hammerhartes Team.

Ben Wallace war ein brandgefährlicher Defender in der NBA, in den frühen 2000er Jahren. Ein Bulldozer von Spieler.

Er war zwar kein sonderlich guter Scorer aber eine Naturgewalt unterm Korb. Er hat geblockt und gereboundet, als würde sein Leben davon abhängen.

Er hat selbst Top-Defender aus dieser Zeit (Nullerjahre), wie beispielsweise Tim Duncan, Alonzo Mourning, Marcus Camby, Kevin Garnett oder sogar Shaq, wie Anfänger aussehen lassen.

4 mal Defensive Player of the Year, spricht für sich! Bis dato haben es nur 3 Spieler in der gesamten Geschichte der NBA geschafft, 4 mal diese Auszeichnung zu gewinnen, nämlich Dikembe Mutombo, Rudy Gobert und eben Ben Wallace!

Außerdem ist Ben Wallace der erste und aktuell einzige NBA Spieler, der es in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame geschafft hat, der nicht gedrafted wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Javdv 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 16:43

OK stark ich habe zwar schonmal von ihm gehört aber habe in noch nicht spielen gesehen da ich zu jung bin und das mit erlebt zu haben

Dg31one  21.07.2025, 20:31
@Javdv

Wallace war eine absolute Naturgewalt! Er war wie eine Abrissbirne. Stark wie ein Bulle aber dennoch flink wie eine Gazelle! Ein Defender wie er im Buche steht!

Ben Wallace war zweifelsohne, der meist gefürchtete Verteidiger in der gesamten NBA in den Nullerjahren, wo selbst Top Scorer dieser Zeit, wie Beispielsweise Kobe Bryant, Ray Allen, ein junger LeBron James, Tracy McGrady, Dwyane Wade, Allen Iverson, Dirk Nowitzki oder sogar Shaquille O‘Neal (ein ebenso gefürchteter Verteidiger), sich jedes Mal auf ein knallhartes Match unterm Korb einstellen mussten wenn sie auf Ben Wallace und die Detroit Pistons trafen.

Javdv 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:12
@Dg31one

Ok danke ich spiele selber Basketball und will eigentlich so ähnlich wie ben wallace verteidigen