Basketball-Beindribbling?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht eine weile um es so richtig rauszukriegen. Ballhandling ist Übungssache. Wie du sagst spielst du schon 1 Jahr Basketball, aber fokussierst du dich auch aufs dribbeln? Versuche es mal mit Ballhandling workouts. Da gibt's wirklich sehr gute Videos auf Youtube, oft im englischen Bereich, aber auch im Deutschen (Ich würde dir z.B. Paul Gudde, Mr Mike oder Kobe Bjoern empfehlen). Mir ging es ähnlich mit dem behind the back dribbling, das schien mir einfach unmöglich, aber nach langer Zeit hab ich es dann doch hin bekommen.
Ich wünsch dir Viel Glück beim trainieren. Ich bin sicher du schaffst das :)

Deacon787
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps und das Kompliment, wie ich merke kennst du dich mit Basketball aus, hast du eine lieblings NBA Spieler? Meiner ist Jamal Murray, spielt bei den Denver Nuggets, zusammen mit Jokic, bist du mehr ein Point Guard oder Verteidigung und Zonen-Angriff?

ShortAnswer  01.03.2023, 19:15
@Deacon787

Mein Lieblingsspieler ist Kevin Durant. Es fasziniert mich einfach immer wieder wie ein Spieler so groß sein kann und trotzdem so beweglich bzw. schnell ist und so einen starken Wurf hat. Ich bin aber eher ein three and d Spieler. Ich bin nicht wirklich jemand, der viele Isolations macht, sondern eher auch versucht assists zu spielen. Von der größe her wäre ich eher ein Forward