Wer ist euer Lieblingsbasketballspieler und wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ben "Big Ben" Wallace. Eine Basketball Legende aus den frühen 2000er Jahren, die älteren NBA Fans werden ihn mit Sicherheit noch gut kennen. Er ist auch bekannt als der ungedraftete GOAT und ist übrigens auch der erste Hall of Famer der nicht gedraftet wurde.

Er war jahrelang einer der gnadenlosesten und härtesten Verteidiger der Liga und ist Teil des 2004er Detroit Pistons Meisterschaftsteams gewesen, welches Kobe und Shaq in ihrer Prime in die Knie gezwungen hat.

Er war sehr berüchtigt für seine harte Arbeit unterm Korb, wodurch er viele Rebounds ergattern konnte und sehr fiese Blocks stellen konnte. Er war der Albtraum jeder Offensive und Albtraum von jedem Scorer.

Der Typ war stark wie ein Bulle und dennoch flink wie ein Wiesel, er hatte ein gutes Gespür und ein hervorragendes Timing für seine defensiven Fähigkeiten, er hatte so was wie einen siebten Sinn dafür.

Er war eine Planierraupe eines Spielers.

Er selbst hat zwar wenig Punkte auf die Tafel gezaubert, allerdings hielt er das gegnerische Team ebenfalls davon ab und hat jeden Angriff seines Opponenten einfach abgeschmettert. Er hat in seiner gesamten Karriere nie mehr als 23 Punkte im Alleingang gepunktet, allerdings war es keine Seltenheit das er pro Spiel 12-15 Rebounds geholt hat oder 5 Blocks gestellt hat. Defensiv war er eine richtige Gefahr.

Allerdings ist sein Spielstil, welches sehr Defensiv-bezogen ist, heutzutage kaum noch präsent im moderneren Basketball, es ist ein Spielstil welcher schon fast ausgestorben ist.

Anthony Davis, Nikola Jokic oder Domantas Sabonis wären mehr oder weniger mit ihm vergleichbar, von den modernen Spielern, allerdings nicht in der Intensität wie er sie hatte!

Neben Shaquille O’Neal, Tim Duncan, Dwight Howard, Kevin Garnett, Hakeem Olajuwon, oder Dennis Rodman, ist Ben Wallace einer der besten Defender überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Stephen Curry. Einfach Wahnsinn wie gut er

Werfen kann, besonders die Dreier. Auch vom Logo usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Meiner ist Giannis Antetokounmpo .