Möchte Basketball Verein anschließen und bin 17 ist das ok?

2 Antworten

  1. wenn du wirklich fast garnichts kannst, dann trainier erstmal mit Freunden. Ich hatte die gleiche Erfahrung mit Tischtennis das ich früher halt nichtmal die einfachen Übungen mitmachen konnte. (Spiel kein Tischtennis mehr) also erstmal die Basics lernen und dann in einen schlechten Verein und dich hocharbeiten

2.Die harte warheit: der Körperbau ist alles andere als gut. Größe ist ok aber wie willst du mit den 102 Kilogramm dich gut bewegen können geschweige denn bei den hohen Körben korbleger, dunks etc machen

Marco230120
Fragesteller

Gewicht ist aber nicht gleich Unbeweglichkeit, Siehe die etwas kräftigere spieler in der nba. Die sind auch ein größeres kaliber aber können sich dennoch gut um den platz bewegen. Ich will mich um gottes willen nicht mit den vergleichen, und ich weiß ich muss auch meine Dunks usw üben. Aber für mein Gewicht habe ich eine relativ gute Balance zwischen muskel und fett

Julius132  24.01.2024, 20:45
@Marco230120

Ja war auch nicht schlimm gemeint wenn du relativ wenig fett hast ist ok

Auf jeden Fall Würde ich zumindest mal zum Probetraining gehen dann weißt du was läuft

Woher ich das weiß:Hobby