Mit 22 noch Basketballprofi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BBL ist krass, aber auch in den Ligen darunter (Pro A/Pro B und Regionalliga) verdient man ja schon Geld. Das ist definitiv machbar, natürlich ist deine Größe keine optimale Voraussetzung, aber wenn du wirklich den Willen hast klappt das. Versuch dir erstmal einen Verein zu suchen. Wichtig ist, dass du soviele wie mögliche Spiele mitmachst, egal in welcher Liga. Außerdem musst du grundsätzlich Basketball interessiert sein, schau bei höheren Ligen zu. Ich denke mal du bist 2005er, das heißt du darfst nächste Saison noch NBBL spielen, wenn du jetzt ein paar Monate Gas gibst, schaffst du es vielleicht bei einem TryOut für die neue Saison. Ansonsten immer gegen bessere spielen wollen, frag nach 1vs1, nimm im Training die besten als Gegenspieler, bleib länger in der Halle und komm früher um nich alleine zu werfen/dribbeln. Und arbeite an deiner Athletik und vor allem auch Beweglichkeit. Wenn du noch Fragen hast, gerne;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DunkFreak
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Sehr sehr gute Antworten. Mein Problem ist, dass ich erst dem Verein beigetreten bin, aufgrund des alters Unterschieds spielen wir in keiner Liga, wie stehen denn dann meine Chancen, wenn ich nicht mal offiziellen kompetitiven Basketball gespielt habe?

champagner35  08.02.2023, 00:17
@DunkFreak

Naja dir fehlt die Spielerfahrung und das Basketball IQ ein bisschen, aber wie gesagt wichtig ist das du das nachholst. Dafür musst du viele Spiele machen