Wer ist euer Lieblings- Fußballspieler/ in?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich beschäftige mich nicht wirklich mit Fußball, aber bis jetzt

Son Heung-Min

Bild zum Beitrag

- (FIFA, Bundesliga, Verein)

Sebastian Kehl. Nicht auffällig, aber wichtig auf dem Feld.

ThoughLife  16.03.2025, 14:30

aber leider kein guter Sportdirektor :/

rallerapper799  16.03.2025, 14:57
@ThoughLife

Das ist nicht gesagt. Mit schuld sind auch die Kollegen. Mislintad hatte Kehl nicht in Ruhe arbeiten lassen und Ricken hat auch andere Pläne als Kehl.

ThoughLife  16.03.2025, 23:18
@rallerapper799

Kannst du dich eventuell an das Tor von Kehl gegen hoffenheim im dfb-Pokal Viertelfinale erinnern ? 14-15 glaub

ThoughLife  17.03.2025, 22:14
@rallerapper799

Das war das letzte mal wo Kehl was richtig gemacht hat. Als Sportdirektor hätte man niemals mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen dürfen. Muss dir aber auch recht geben, was das Arbeitsklima dort anging. Mal schauen was noch wird

rallerapper799  18.03.2025, 10:39
@ThoughLife

Kehl wollte einen Kader der sich mit Dortmund identifiziert.

Er hatte Ian Maatsen geholt und sich auch für Jadon Sancho eingesetzt. Die beiden konnten nur nicht fest geholt werden, weil Dortmund das Geld nicht hat.

Nicht alles von Kehl als Sportdirektor war schlecht.

Nur die Sache mit Moukoko oder Rothe hab ich wirklich nicht verstanden.

ThoughLife  18.03.2025, 22:33
@rallerapper799

Weißt du was ich wirklich bei Dortmund nicht verstehe. Vielleicht sollte ich das jetzt nicht alles allein auf den Sportdirektor abwälzen, aber wieso spart man sich so Tod? Man hat durch das CL-Finale Einnahmen generiert wodurch man matseen und sancho hätte halten können. Ich bin mir ziemlich sicher sie hätten das stemmen können. Stattdessen holt man sich ständig Bundesliga Mittelmaß und beschwert sich das es nicht läuft

rallerapper799  19.03.2025, 16:43
@ThoughLife

Die Dortmunder haben das Konzept von Ajax Amsterdam verstanden: junge Spieler in den Verein holen und zur Topform bringen, damit man sie teuer weiterverkaufen kann. Das ist immer noch besser, als teure Einkäufe zu bereuen, wie z.B. Schürrle, Immobile oder Yarmolenko.

Auch bin ich mir sicher, dass Sebastian Kehl noch besser hätte arbeiten können, wenn ihm nicht ständig misstraut worden wäre. Kehl wollte zum Sportgeschäftsführer aufsteigen: im letzten Moment wird Lars Ricken vorgezogen. Auch im aktuellen Amt als Sportdirektor konnte Kehl nicht alleine arbeiten, weil Sven Mislintat es nicht gewohnt ist, sich hinter einem Kollegen in der Hierarchie einordnen zu müssen. Außerdem wurde Kehl auch damit misstraut, dass Mislintat als Kaderplaner dazugeholt wurde.

Dabei hatte Sebastian Kehl schon die eine oder andere Idee gehabt, wen er gerne geholt hätte. Edson Álvarez hätte kommen können. Aber Edin Terzic hielt lieber an Emre Can fest. Ryan Cherki war sich mit Dortmund längst einig: Lyon lässt den Deal im letzten Moment platzen. Ivan Fresneda wäre ebenfalls in den Planungen von Dortmund gewesen: der Spieler selber sagte aber ab.

Und gerade jetzt, wo Dortmund dieses Verletzungspech hat, hätte der eine oder andere Deal von Kehl sicher geholfen. Aber es kam, wie es kommen musste: immer mehr Reservisten müssen ran und sind auf die Profis meist nicht eingespielt.

Mal sehen, wie es weitergeht. Jedenfalls erkannte man schon, dass es nicht immer hilft, teure Stars zu holen. Beier, Anton und Guirassy z.B. unterlaufen ständig Fehler.

Heutzutage Modric und Füllkrug

Früher Gullit, Völler, Matthäus, Bratseth, Pezzey, Polster

Arjen Robben!

Wenn wir einen aktiven Spieler nehmen, wäre es aktuell Michael Olise!

Lange nicht mehr aktiv

War

Ist's

Wird's immer bleiben:

Pierre Littbarski