Wer ist ein moderner Held?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir doch ein Thema, für das du dich interessierst, z.B. Hungersnot in Afrika. Irgendwann stößt du dann bestimmt auf Personen, die sich dafür einsetzen, dass Brunnen/ Schulen gebaut werden oder die sich sonst dort sozial betätigen. Ich habe z.B. mal eine Reportage über eine deutsch Nonne gesehen, die nach Afrika gezogen ist und die Kinder dort unterrichtet hat.

Ich habe auch mal von einem Millionär (oder Milliardär?) gehört, der fast sein ganzes Geld für soziale Zwecke spendet.

Du kannst natürlich jedes andere Thema auch nehmen, bei denen eine Person etwas gutes leistet

der gründer des deutschen hanfverbandes