wer ist der schlechteste aktuelle Politiker in De?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am gefährlichsten sind derzeit Merz und Lindner. Das sind die besten Rhetoriker und verpacken Unsinn, Wahnsinn und Unwahrheit ziemlich glaubwürdig. Das sind zwei Experten, die den Bund betriebswirtschaftlich und nicht volkswirtschaftlich zu erklären versuchen. Freie Marktwirtschaft, anstatt soziale Marktwirtschaft. Jedoch war es die soziale Marktwirtschaft, die Deutschland groß gemacht hat.

Jetzt, wo die Löhne soweit nach unten gedrückt wurden, dass die an Bürgergeld und KMU kratzen, ist doch der Traum eines jeden Unternehmers erreicht worden. Die Lohnstückkosten in Deutschland sind mit größten Abstand die niedrigsten in Europa. Das bedeutet, man bekommt in keinem anderen Land Europas mehr Arbeitsleistung pro Euro Lohn. Wieder einmal ein Paradebeispiel, das sich Leistung und Fleiß eben ganz und gar nicht auf dem privaten Girokonto bezahlt machen.

Jetzt wo die Löhne so lange stagniert haben, dass das Bürgergeld, welches die Nulllinie darstellt, etwa die gleiche Höhe erreicht hat, kann man ja das Bürgergeld nun streichen. Das ist ein unlogischer Zusammenhang, den nur die Unlogik deutscher Bundesbürger knüpfen kann.

Habeck. Für ihn sind Schulden immer ein Sondervermögen und das Heizungsgesetz war genausowenig eine Glanzleistung wie die Verteuerung des Diesel für die Bauern. Auf Hebecks Stuhl sassen mal Ludwig Erhard und Karl Schiller aber auch Jürgen Möllemann.

Annalena "ebent" Baerbock. Die spricht nicht mal fehlerfreies Deutsch, wenn sie kein Manuskript vor sich hat, ganz zu schweigen von ihrem schwer erträglichen Sendungsbewusstsein. Und wir hatten mal Genscher, Steinmeier und Fischer als Außenminister....

swisstime  08.02.2024, 01:21

Wobei ich Steinmeiers Russlandfreundlichkeit nicht so mochte, ist aber meine persönliche Meinung.