Wer ist der Künstler?

Das wäre das gute Stück, ich meine rechts in der Ecke eine Signatur zu sehen, aber entziffern kann ich sie nicht.

Das wäre die Rückseite mit einem Aufkleber von Framer's Corner Bitburg

2 Antworten

Wenn Du das Bild nicht hier einstellen willst, kannst Du es von einem Auktionshaus ansehen und den Wert schätzen lassen. Mündliche Schätzungen sind unverbindlich, dafür meist kostenlos.

Anders verhält es sich, wenn Du ein Zertifikat dafür haben willst. Das kostet.

Giwalato

Antonio0571
Fragesteller

Ich habe das Bild jetzt rein gesetzt, gleich mit Rückseite weil es irgendwie sehr sorgfältig gerahmt wurde.

Giwalato  12.07.2021, 19:21
@Antonio0571

Die Rückseite wirkt ziemlich neu gemacht, am Aufkleber kannst Du erkennen, ob die Postleitzahl vierstellig (älter) oder fünfstellig (aktuell) ist. Wenn es den Laden noch gibt, erfährst Du dort vielleicht etwas über Dein Bild.

Mein Wissen über Kunst ist begrenzt. Ich kann ein Original von einem Druck unterscheiden, aber von wem Dein Bild ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Such Dir einen schönen Platz in Deiner Wohnung und erfreue Dich an seinem Anblick.

Antonio0571
Fragesteller
@Giwalato

Ich werde wohl deinen Rat befolgen und versuchen den Laden anzurufen, vielleicht habe ich tatsächlich Glück und erfahre mehr darüber.

Nehme zuerst eigene Untersuchungen vor:

Kannst du auf dem Bild Pinselspuren ertasten? Ist die Rückseite zugeklebt oder ist Gewebe sichtbar? Gibt es eine Signatur?

Antonio0571
Fragesteller

Ich meine Pinselspuren zu ertasten, aber sehr fein, die Vorder und Rückseite habe ich inzwischen hier rein gestellt