Wer ist der deutsche Nationalvogel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Länder einen Nationalvogel wählen sollen, ist eine Initiative des Internationalen Vogelschutz Gremiums, siehe hier: http://www.looduskalender.ee/de/node/15208

Das bedeutet nicht, dass jedes Land dieser Anregung nachkommen muss oder nachkommen will.

Mit ist nicht bekannt, dass Deutschland einen Vogel zum Nationalvogel gewählt hätte.

Vielleicht der Adler, der ist doch Überall

Flagge, Bundestag, Geldrückseite (1 und 2 Euro)

Der Adler ist der Nationalvogel von Deutschland.

Bisher war es ein Adler.

Wird aber jetzt abgelöst durch einen Geier, Unterart Pleitegeier.