Wer ist bester Bond-Darsteller?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sean Connery 50%
Roger Moore 20%
Daniel Craig 20%
Pierce Brosnan 10%
Timothy Dalton 0%
George Lazenby 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sean Connery

Sean Connery ist halt das Original. Bin mit den Filmen groß geworden, waren die ersten die ich im TV gesehen habe.

Mit George Lazenby gab es ja nur einen Film.

Roger Moore fand ich als Kind auch gut, da lustiger wegen den Sprüchen. Heute finde ich sie oft zu albern.

Von den Filmen mit Timothy Dalton gefiel mir nur "Lizenz zum Töten".

Pierce Brosnan spielte den Bond mit der Ernsthaftigkeit von Connery, gepaart mit ein coolen Sprüchen zur rechten Zeit. Besonders die kleinen Sticheleien mit Q gefielen mir immer. Ist also mein 2. Favorit.

Der Reboot mit Daniel Craig hat auch meinen Geschmack getroffen. Er spielt Bond auf eine ganz andere Weise. Er ist emotionaler, sagt was er denkt, handelt mehr nach seinem Gefühl. Der beste Spruch "...Geschüttelt oder gerührt?" - "Seh' ich so aus, als ob mich das interessiert?" Ist somit mein 3. Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TennisGuru873
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr differenzierte Antwort! Mir persönlich gefiel auch Hauch des Todes mit Dalton.

ansonsten stimme ich dir größtenteils zu

Daniel Craig

Auch wenn ich die anderen Darsteller ebenfalls schätze - Daniel Craig ist sehr nah an der Buchvorlage dran und IMO der beste Bond.

Er ist nicht der strahlende, wenn auch psychopatische Superheld sondern zu tiefst kaputt. Er zweifelt, er hadert mit sich selbst und damit das er Vesper Lynd nicht retten konnte.

Woher ich das weiß:Hobby
Sean Connery

Auf Platz zwei Daniel Craig, dann Roger Moore und Pierce Brosnan gleichauf, als letzter Timothy Dalton noch nach George Lazenby.

TennisGuru873
Fragesteller

Merci für die Einschätzung. Ich fand DALTON auch sehr gut.