Warum wird Roger Moore als James Bond Darsteller trotz großes Erfolges heutzutage belächelt?

6 Antworten

Weil er gegen Daniel Craig ziemlich alt aussieht. Aber ich weiß nicht ob man das überhaupt vergleichen kann, das waren ganz andere Zeiten. Der Geschmack verändert sich. Das geht mit allem so, siehe Mode, Erziehung, Social Media, Tabus, etc. etc.

Möglicherweise wegen solcher Szenen aus anderen Filmen?! ^^+gg

https://www.youtube.com/watch?v=ohscbFNRMLE

P.S.: Für mich der Beste JB-Darsteller *ohne_belächeln

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich finde ihn neben Pierce Brosnan auch den besten Bond Darsteller. Die anderen waren zu ernst. Aber James Bond braucht Charme.

Also ich stimme der These zu. Ist wohl auch eine Generationsfrage, mit welchen Filmen man "sozialisiert" wurde, die jeweils anderen Zeitgeist wiederspiegeln. Über Moore wird gerne mal abgelästert im Vergleich zu Connery. Über Timothy Dalton, den ich ebenso wie Moore gut fand, erst recht.

Dann gibt es noch die Eintagsfliege Lazenby, wo ich mir den Film gar nicht erst ansehen wollte. Und das Action-Gedöns neuer Art ab Brosnan packt mich auch nicht.

Trotzdem würde ich sagen, dass ich "Goldfinger" sehr hoch ansiedeln würde.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich danke dir für dein Textverständnis und deine sachliche Antwort ! 😇

Ich verstehe nicht, warum die anderen hier begriffsstutzig sind. Meine Frage war nicht wertend gemeint. Ich habe nur die These wiedergegeben. Und ich mag Roger Moore sogar. Wegen seinem englischen Charme als Gentleman. Wohlgleich ist mir bewusst, dass die Mehrheit den härteren Bond und Macho Connery lieber gesehen haben.

Und witzig, dass beide genau siebenmal in die Rolle des Agenten geschlüpft sind. Ich zähle nämlich "Sag niemals nie" mit dazu.

Wie gesagt, zu seiner Zeit scheint Moore sehr beliebt gewesen zu sein. Es war nämlich seine Entscheidung als er auf die 60 zuging keinen achten Film mehr zu drehen.

Vielleicht ist "belächeln" nicht der treffende Ausdruck, sondern "unterbewertet" trifft es eher?

Es stimmt, dass Roger Moore in der Gunst der Bond-Fans immer ein Stück weiter hinten logierte. Aber nicht bei mir. Ich fand immer Roger Moore als Bond einem Sean Connery und Pierce Brosnan ebenbürtig, wenn nicht sogar als smarte Bond-Version mit dem besonderen englischen Humor ganz besonders gut. Damit war ich oft auf einsamer Position. Der Spion, der mich liebte - In tödlicher Mission - Octopussy ... Die fand ich alle gut. Das lag vor allem an Roger Moore.

Sean Connery war einfach als Mann ein Ladykiller - von jung bis alt immer sehr attraktiv, männlich, sexy ... Das ist eben auch eine prägnante Seite von James Bond und die konnte Sean Connery besonders glaubhaft verkörpern.

Der allerbeste Bond ist tatsächlich für mich Daniel Craig. Ja. Da stimmte alles.

Ich wüsste nicht, dass er belächelt wird. Er hat im Stil der damaligen Zeit gespielt und war äußerst erfolgreich.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Er wird immer als schlechtester Bond Darsteller gewertet. Zu weich und nicht männlich genug. Kurioserweise hat selbst Roger Moore gesagt, dass ihm das Unangenehmste beim Dreh war, Frauen zu küssen und mit Waffen zu schießen. Aber ja zwei essentielle Dinge bei Bond.

seit20Jahren  12.07.2022, 12:59
@KoenigLudwigXIV

Die schlechtesten Bond-Darsteller waren George Lazenby und Timothy Dalton und du hast einfach keine Ahnung und laberst nur dummes Zeugs.