Ist 007 immer die selbe Person?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Charakter, der wechseln darf und dessen Namen nur für den Job dahinter steht ist  "Q" (steht ja iwie für Quartiermeister).
Alle anderen sind eig. feste Größen im Bond-Universum

Offiziell gesehen handelt es sich bei James Bond um denselben Charakter, unabhängig von den verschiedenen Darstellern. Die verschiedenen Schauspieler repräsentieren verschiedene Inkarnationen von James Bond im Rahmen der Filmreihe. Der Name, der Hintergrund und die grundlegenden Eigenschaften des Charakters bleiben im Allgemeinen konstant, aber die Darsteller bringen ihre eigenen Interpretationen und Nuancen in die Rolle ein.
Es gibt jedoch auch Theorien, die besagen, dass jeder Darsteller einen anderen Agenten darstellt, der den Codenamen "James Bond" trägt. Diese Theorien argumentieren, dass der Name "James Bond" in der Welt der Filme ein Deckname ist, der von verschiedenen Agenten übernommen wird, um ihre Identität zu schützen. Diese Interpretation würde die verschiedenen Darsteller und die Inkonsistenzen zwischen den Filmen erklären.

Bis zu Die Another Day könnte man sagen das es immer die gleiche Person ist, die da ständig die Welt rettet und Schurken ausschaltet. Und bis Lizenz zum Töten muss es sogar die gleiche Person sein, jedenfalls bis zurück zu Im Auftrag Ihrer Majestät weil da stirbt Bonds Frau und auf das wird das letzte Mal Bezug in Lizenz zum Töten genommen.

Und auch nach der 6 jährigen Pause nach Lizenz zum Töten gab es keine Erklärung oder Hinweise über die vergangenen Jahre. Bei Goldeneye rannte Bond einfach ins Bild, und schon Sekunden später sprang er die Staumauer runter. So sollte man es machen. Doch seit Casino Royal 2006 ist diese Kontinuität gebrochen.

Und hätte man Bondfilme statt reine Actionfilme gedreht, hätte ich auch Gefallen an der Idee gefunden. Nun haben wir einen James Bond Scherbenhaufen.

Eine Person von verschiedenen nachgespielt ! Er altert nicht, weil die Missionen ja gleich nacheinander sind, aber die Filme brauchen ja ne Zeit um gedreht zu werden