Wer ist aktuell der/die beliebteste/r Komiker/in in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Olaf Schubert 44%
Otto Waalkes 33%
Chris Tall 11%
Abdelkarim 11%
Carolin Kebekus 0%
Bülent Ceylan 0%
Atze Schröder 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Otto Waalkes

Die meisten aus deiner Liste haben ihre großen Zeiten hinter sich, Olaf Schubert (den ich mal live gesehen habe, war ganz gut) eigentlich auch. Der einzige, der aus deiner Liste wirklich noch Massen begeistert (und das seit 50 Jahren) ist Otto Waalkes.. man kann von Otto halten, was man will (mein Fall ist er auch nicht gerade^^), aber er ist ein Star des deutschen Humors und objektiv gesehen "wichtig".

https://www.youtube.com/watch?v=AGEB9XApEL4

Otto ist verglichen mit den anderen wirklich ein Promi und das seit Jahrzehnten. Nur zum Vergleich: Atze Schröder war ein Comedystar der 90er und frühen 2000er wie Bülent Ceylan, Carolin Kebekus verhaspelte sich mit despektierlichen Äußerungen über die kath. Kirche, Olaf Schubert hat seinen Zenit überschritten trotz treuer Fans. Chris Tall schreckt viele eher ab als dass er objektiv begeistert, Abdelkarim finde ich zwar lustig, aber viele kennen ihn gar nicht, weil er nicht so sehr präsent ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LQ1OkD68lOg

Tichuspieler  25.05.2022, 15:50

Das ist so das Problem vieler Comedians. Sie sind zwar schon lange in diesem Business und haben definitiv auch ihr Publikum. Aber sie haben keine allzugroße Medienpräsenz, außer vielleicht mal bei ein - zwei Shows.
Ist das Ganze nun gut oder schlecht?
Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut: Ich glaube, wenn ein Comedian weniger Präsenz in den Medien hat, läuft er nicht Gefahr, ausgebrannt zu werden und richtig gute Comedy zu machen. Comedy, die ausgereift ist.

In meinen Augen ein sehr guter Kabarettist, zynisch, schonungslos und doch so wahr: Rene Sydow:
https://www.youtube.com/watch?v=DCMyzd8Qbas

Die sind alle so krass unlustig. Otto in den 80ern ging noch klar aber die mit gigantischem Abstand witzigsten stand up Comedians gibt es in USA und Canada. England geht auch noch.

Alle nicht besonders gut xD

Aber der beste Comedian ist meiner Meinung nach Felix Lobrecht

Olaf Schubert

Wobei so witzig ist der auch nicht immer. Immer noch halb Comedian und ich finde Comedians nicht lustig.

Olaf Schubert

Er ist besser und hat mehr Erfahrung als alle anderen zusammen

Paul Panzer ist die Nr.2