Wer hört freiwillig Schlager?

6 Antworten

Ich XD

19 Jahre alt weiblich. Ich habe in meiner Kindheit Gruppen wie Silbermond , Eisblume und LaFee gehört. Da war es nicht verwunderlich irgendwann auf Helene Fischer oder Beatrice Egli zu stoßen. Es gibt einiges was ich mag,einfach aus Nostalgie Gründen bsp. Ein kleines Stück oder fehlerfrei von Helene Fischer. Mein eigentlicher Musik Geschmack ist weit weg von deutsch Rap und eher Richtung G-Eazy, Paris Jackson , Halsey also Pop ,Rock und Ami Rap.

Also nicht nur alte knacker XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

nur weil es dir oder der Mehrheit nicht gefällt, muss es nicht grausam sein. Welche Musik man hört, liegt im ersten bei einem selber.

Schlager können schlecht sein, können aber auch gut sein. Neuere Schlager sind dann eher schlecht. Aber gerade Schlager aus den 80ern kann man hören.

Wenn es den Leuten gefällt, ist doch gut.

Leben, und leben lassen.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

aber eher ironisch.

Es gibt auch alten Schlager der einfach phantastisch klingt und auch auf sehr hohem künstlerischem Niveau ist bloß von der Ausführung her- leider sind ab Nachkriegszeit die Texte echt ein Problem. 🤔🤪 Schlager hat so oft schlechte Texte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich höre freiwillig Schlager.

Schlager haben einen schönen Rhythmus, eine schöne Melodie und die Sängerinnen und Sänger haben schöne Stimmen.

Hallo,

Leute, denen es gefällt. Jeder hat eben einen eigenen Geschmack. Vor allem ältere Menschen hören so etwas gerne.

LG