wer hatt schonmal über akademie für sicherheit und wirtschaft ein arbeitsplatz bekommen?

39 Antworten

@OdenwälderIn

ich bat Dich, auf die Sachebene zurück zu kommen.

Hier ein paar kleine Hinweise, dann ist für mich in diesem Strang endgültig Schluss, denn meine Erfahrungen aka Antwort auf die Ursprungsfrage des Erstposters habe ich vollumfänglich mitgeteilt. Und genau hierum dreht es sich bei "GuteFrage.net".

  1. Das I-Net ist kein rechtsfreier Raum
  2. Deine IP dürfte hier gespeichert sein
  3. Deine Einlassungen gleiche bitte mal ab mit §185 STGB
  4. Die Netiquette hast Du gelesen, als Du Dich angemeldet hast?
  5. IP = Nutzeridentifikation + Verdacht auf Verstoß gem. o.a. Tatbestand,

was glaubst Du, will ich Dir damit sagen? Denk' einfach mal drüber nach...

@ LSKKFFM

Jubelperser (was das ist, lässt sich ergoogeln) ??

Es KANN sein, dass es in Kriftel seinerzeit noch anders lief. Hier wurde von Rüsselsheim berichtet. Die Unterstellung, man wolle der ASW (Image)Schaden zufügen, ist absurd.

Erwerbslose, welche aus diesem Dilemma herauskommen wollen, haben gewiss keine Veranlassung, negativ zu berichten, wenn alles ordnungsgemäß läuft. Die gehen im Anschluß arbeiten und verdienen gutes Geld, punktum!

Desweiteren geht es hier auch nicht um "schwierige" Prüfungen, vielmehr darum, dass durch -dezidierte- Schilderung aufgezeigt wurde, dass der Lehrstoff weder ordnungsgemäß vermittelt NOCH die Prüflinge zeitnah zur Prüfung überhaupt angemeldet wurden.

Bevor Du also "lächelst", hole Dir doch bitte weitere Informationen ein. Sowohl die People-Akademie/DEKRA als auch TÜV Nord Braunschweig - beides Bildungsträger - können Dir hinreichend Auskunft geben über die qualitativen Mängel, die in dieser ASW Akademie vorherrschen.

Und ganz ehrlich? Ich müsste verrückt sein, diese Zustände so detailliert UND unter Nennung meines Klarnamens bei meiner Arbeitsvermittlung zu benennen, wären sie denn unwahr. Hätte sich das Alles so nicht zugetragen, müsste ich ja eine Anzeige wegen übler Nachrede o.Ä. befürchten. Ich fürchte diese nicht, denn ich habe das, was der Spanier "cojones" nennt. Was wahr ist, kann und muss aufgezeigt werden, es geht schließlich auch um das Geld des vielzitierten Steuerzahlers, also auch um Deine Kohle; @LSKKFFM - so Du real eine/r bist, gelle ;)

Also auch ich war bei der ASW in Kriftel und kann aus meiner Erfahrung heraus, die allerdings schon ein Weilchen her ist, keine solchen negativen Aussagen tätigen. Die Ausbildung hat damals etwa 3 Monate gedauert inklusive Praktikum und wir wurden, auch von mehreren Dozenten, sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Sachkunde war dabei und die Luftsicherheit auch, bei uns sind auch nur 3 von 20 Leuten durchgefallen. Man muss allerdings sagen, dass die Prüfungen und auch der Stoff nicht unbedingt einfach waren, da ist natürlich die IHK-Unterrichtung 34a wesentlich einfacher (ist ja auch keine Prüfung) aber da trennt sich die Spreu vom Weizen… Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit der ASW und kann manche Sachen hier nur belächeln, manches hört sich an als ob man hier einfach Schaden verursachen will. Ich bin jetzt seit einigen Jahren schon am Flughafen tätig und besuche jedes Jahr einmal die ASW zur Weiterbildung. Auch wenn sich das Personal geändert hat, ist es trotzdem immer noch interessant, grade auch die grundlegenden Kleinigkeiten nochmal zu hören… Man sieht halt im Job nicht wirklich oft mal was interessantes…

Finger Weg von solchen "Massnahmen", auch von der Akademie für Sicherheit und Wirtschaft GmbH, Consulting & Bildungsmanagement

Besser ist eine 34a GewO-Sachkundeprüfung und fleissiges Hocharbeiten in bekannten Firmen (Kötter, WISAg, Securitas, WIS etc.).

Ich kenne Objektleiter in meiner Firma, die haben selber nur den "kleinen" 34a . Die 2 Jahre verkürzte Massnahmenausbildung könnt ihr euch und den leidtragenden Steuerzahler, der für diesen Unsinn blechen muss, sparen.

Oder macht es gleich richtig und absolviert die komplette 3 Jährige Ausbildung in einem ANERKANNTEN Ausbildungsbetrieb.

Durchfallquoten solcher Massnahmen bei solchen "Bildungsträgern" wie der Akademie für Sicherheit und Wirtschaft GmbH, Consulting & Bildungsmanagement sind 75% und mehr, und das hat sich mittlerweile bei den Ämtern und wirklich seriösen Firmen rumgesprochen.

Das ist das traurige an der "Arbeitslosen-Industrie": Man verspricht viel und kann nur wenig halten.

Aber immerhin wären ohne diese Massnahmen noch mehr Leute in der Statistik arbeitslos. Aber ob diese Beschäftigungstherapien die dutzenden Steuerzahlermillionen rechtfertigen ist meiner Meinung nach doch sehr zweifelhaft.

Für die Massnahmen-Profis unter uns ist das aber alles kein Problem: Man bleibt mittels eines guten Arztes wochenlang weg, kommt ab und zu mal, vergeigt die Prüfung und weiter gehts mit dem offiziellen rumhartzen.

Ich habe mich nach solchen Erfahrungen dafür entschieden, mit ehrlicher und guter Arbeit im europäischen Ausland mein Auskommen zu finden, da meiner Meinung nach Deutschland ziemlich fertig hat bei Leuten wie mir, die sich wirklich Mühe geben im Job (Betriebsklima, Bezahlung, Besteuerung, IHKen-Zwangsgebühren etc.).

So das wars mit meinen Senf zum Thema "Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit" bei Massnahmenträgern wie der Akademie für Sicherheit und Wirtschaft GmbH, Consulting & Bildungsmanagement in Köln / Essen / Ratingen / Kriftel

Hi @all, auch ich habe eine Ausbildung bei der ASW gemacht. Allerdings in bochum. Auch dort gab es gute und schlechte und leider auch sehr schlechte Tage. Nichts desto trotz habe ich alle Prüfungen bestanden, das sogar zum Teil sehr gut. Manche Dozenten waren nicht zu gebrauchen, einer oder zwei könnten Lehren, das wars. Die Versprechen wurden aber bei ca. 90% der Teilnehmer nicht eingehalten. So auch bei mir. Mir ist sogar eine Dozentin bekannt, die die ASW verklagt hat, mit Recht. Aber der Drahtzieher hinter der ganzen Sache ist der Uwe. Und vor dem haben ALLE Manschetten ( Angst ). Aus meiner Sicht sollte alle Standorte der ASW geschlossen werden.
Man kann das alles auch seriös und vernünftig machen.

eddy2101  17.11.2015, 19:54

Ich verklage gerade die ASW auf Schadenersatz .Mit der Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gegen die ASW.Es geht hier in der Hauptsache gegen diesen Uwe S. Die Klage wurde bereits zugelassen (vom Amtsgericht Kiel)  Mein Lehrgang fand Ende 2013 bis Feb. 2014 statt. Wer Lust hat die ASW anschließend auch zu verklagen kann sich gerne bei mir melden. Zeugen werden auch immer wieder gerne gehört. Also meldet euch.