Wer hat schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Zu Tontechniker kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich hab mich mal mit einen der Bordfotografen unterhalten und der hat mir erzählt, dass er freiberuflich arbeitet und immer nur Verträge bekommt , die 6 Monate laufen. Er ist schon seit 3 Jahren dabei, aber er wechselt die Schiffe durch, dann sieht er immer wieder andere Schiffe und Häfen. Was bei vielen auf den Schiffen arbeiten so sein soll (Köche, Sänger usw.). Man kann nicht von Arbeitszeiten wie bei uns ausgehen. Man arbeitet schon tgl. 12- 14 Stunden und hat dann 1x in der Woche 1 Tag frei.

Er hatte ein ca 8 qm große Kabine mit noch einen Fotografen, meinte aber, dass es noch kleinere Kabinen gibt. Da er kein Privatleben hat ist es für ihn ideal. Andere hab teilweise ihren Partner auch mit auf den Schiff, der arbeitet dann irgendwo anders. Er sagte auch, dass man hier bessere Arbeitsbedingungen hat als in einen Deutschen Freiteitpark, da würde er nie wieder arbeiten wollen.

Zum Verdienst sagte er: "Da ich hier alles umsonst habe bleibt mir fast das ganze Geld, was viel ist, wenn man nicht in Deutschland noch eine Wohnung zu bezahlen hat. Wenn er alles abzieht, dann bleibt ihm im Jahr soviel, dass er sich einen Kleinwagen kaufen könnte, wenn er einen bräuchte."

Ich denke, aber dass das vermutlich bei jeder Reederei anders ist. Wenige reden über ihren Job.  Ich würde bei Intersse mir die Bedinungen schriftlich geben lassen und dann entscheiden, ob mir das so gefällt.

LG Nicoleta


Das liegt daran, dass kaum jemand ein zweites Mal für diese Jobs anheuert. Sie sind nämlich nicht so toll bezahlt, wie man allgemein annimmt, vor allem nicht im Verhältnis zu den Arbeitszeiten, die weit über das normale Maß hinausgehen. Privatleben kannst du für die Zeit vergessen. Du "wohnst" in einer Mini-mini-Mehrpersonenkabine und arbeitest und lebst nach sehr rigiden Regeln. Solltest du so einen Job annehmen, wünsche ich dir schon jetzt "viel Spaß" dafür!

Weil diese Stellen nicht sonderlich beliebt sind. Kann aber sein dass das was für dich ist, man verdient jedenfalls ziemlich gut. Man muss aber für die Zeit mehr oder weniger sein Privatleben aufgeben. Du schläfst in einer winzigen Mehrpersonenkabine, es wird eine hohe Leistungsfähigkeit erwartet. So richtig Spaß macht das glaub ich niemandem

Praktikum auf einem Schiff, Ansprechpartner?

Hallo, Ich habe mich nun einige Zeit auf den Internetseiten einiger Kreuzfahrt Unternehmen umgeschaut und nach E-Mail Adressen gesucht. Ich wollte dort nach einem Praktikum (oder Halbjahres Job) im Bereich mit Kindern oder Schauspielerei fragen, jedoch finde ich einfach keine Adressen.

Vielleicht weiß ja einer von euch an wen man sich da wenden kann, hat eine E-Mail Adresse oder arbeitet sogar selbst auf einem Schiff und kann mir helfen.

Ich würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Job auf Kreuzfahrtschiff,wie sieht es aus?

Hallo, als Physiotherapeut sucht man immer nach neuen Herausforderungen.Ich habe im Internet schon gelesen wie es aussieht als Physiotherapeut/Masseur auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.Allerdings würde ich noch mehr erfahren wollen besonders von anderen Therapeuten,die schon mal auf einem Schiff gearbeitet haben.Im Internet liesst man viel wie sieht aber die Realität aus,die Arbeitsbedinungen, Gehalt?Würde mich auch für Info über andere Internetseiten freuen.

Lg und danke schön :)

...zur Frage

Shampoo Allergische Reaktion?

Vor ca. 3 Monaten hab ich noch zur Friseurin gelernt leider musste ich aufhören wegen meiner Allergie gegen einige Inhaltsstoffe der Haarfarben. Mir ist aber etwas aufgefallen da ich jeden Tag mindestens über 40 Kunden die Haare wasche, hab ich gemerkt das wenn ich das Shampoo von Kerastase (Volumen) es mich die ganze Zeit bei den Händen juckt. Früher hab ich mir nichts gedacht aber heute hab ich mit einer Freundin die vor mir in dem gleichen Salon gearbeitet hat wie ich das sie auch gemerkt hat wenn sie dieses Shampoo von Kerastase nimmt es sie an den Händen juckt... Vielleicht liegt es daran das meine Hände keinen Säureschutzmantel mehr hatten und meine Hände waren ständig offen sie konnten nie gesund werden .... Horror puur ! Jede Nacht aufgewacht und gekratzt oder mit den Zähnen meine Finger aufgebissen :( Ich war schon bei meinem Hautarzt der gab mir Cortison und eine Creme die den Säureschutzmantel wieder aufbaut aber es half mir nicht ich merkte nur das meine Haut an den Stellen wo ich Cortison verwendet habe immer dünner würde. ( Ich hab das Cortison sparsam aufgetragen und nur wenn ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe ) Natürlich werden die Hände nicht schöner wenn man jeden Tag immer mit diesen Mitteln arbeiten muss... Und das ich es nicht vergesse zu schreiben ich habe immer mit Handschuhen gearbeitet die für Allergiker sind. Aber es half nichts und leider musste ich aufhören ... Naja Meine frage wäre ob man auf ein Shampoo wirklich allergisch reagieren kann also es fühlt sich einfach nicht schon an.... oder ist das weil meine hände offen waren und die Stoffe meine Haut reizten ? Und hat jemand die selben Ehrfahrungen gemacht wie ich ?

danke _D

...zur Frage

Wieso verhält er sich so widersprüchlich - was will er?

Hallöchen!

Habe mich in einen jungen Mann verliebt. Er ist etwas schüchtern. Über Bekannte hab ich erfahren, dass er ne Freundin hat. Er verhält sich mir gegenüber sehr komisch. Aus der Ferne himmelt er mich an, schaut ständig nach mir, guckt mir nach und beobachtet mich. Er hält sich auch oft in meiner Nähe auf und sucht meine Aufmerksamkeit. In der Nähe weicht er mir oft zurück, flüchtet, weicht meinen Blicken aus und wirkt angespannt. Wie könnte man sein Verhalten interpretieren?

...zur Frage

Hilfe freundin sucht ständig streit mit anderen?

Meine freundin(17) sucht ständig streit mit anderen, sie ist sehr offen und auch oft launisch deshalb gerät sie oft in streit mit frauen und männern. Nun ist es so dass sie sich wegen ihrer besten freundin mit einem "schläger" typen aneinander geraten ist dieser hat sie heute als ekelhafte f*tze beleidigt und da ich hinter meiner freundin stehen muss bin ich automatisch mit reingezogen. Das hauptsächliche problem ist dass ich eher dünn, vorallem friedlich und diesem schläger körperlich maßlos unterlegen bin habe ich keine idee wie ich das lösen soll denn ich möchte auf keinen fall wie ein totaler idiot darstehen der nicht für seine freundin grade steht wirken.

...zur Frage

Hund auf den Arm nehmen?

Mögen Hunde es, wenn man sie auf den Arm nimmt? Und wenn nein warum?
Immer wenn eine Bekannte zu Besuch kommt nimmt sie meinen Hund ständig auf den Arm und streichelt und schmust mit ihm fast ununterbrochen. Das geht soweit bis mein Hund mit eingezogenem Schwanz wegläuft und bei mir Schutz sucht. Sie gibt ihm oft Leckerlis, schenkt ihm Quitschespielzeug und, und, und. Sie meint, das Babys ja auch Liebe brauchen. ( er bekommt ja Liebe) Das nervt. Ich kann nicht in Ruhe essen weil sie auch am Tisch mit ihm spielt. Hat sie recht? Macht sie alles richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?