Wer hat Ideen, um mein Spiel noch weiter zu entwickeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) mehr Schwierigkeitsgrade,

b) Katze zentral platzieren

c) Hintergründe :)

Ich finde es cool nur ich finde den Anfang ein wenig langsam.

Man könnte den Hintergrund vielleicht noch ändern.

Die Katze ist voll süß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Vielleicht dien herz-strahl nur anzeigen, wenn der spieler auch "space" drückt (als besseres player-feedback)

vandehigh
Fragesteller

Der Punkt wäre schon mal erfüllt 👍

Du hättest den Scheregrad ja nicht gleich zu Anfang auf Maximum einstellen müssen.

vandehigh
Fragesteller

Meinst du es sind zu viele Sachen die auf einen zufliegen oder zu schnell?

GrandVoyager  19.09.2023, 17:36
@vandehigh

Mit der PC Maus lässt sich die Katze nur schwer bewegen, wenn das Spiel für Touch-Displays entwickelt wurde und sich dadurch einfacher bewegen lässt, dann wird mir klar wieso.

vandehigh
Fragesteller
@GrandVoyager

Wenn es Probleme mit der Steurung geben sollte kannst du auch einfach Space drücken sollte es dir einfache fallen. Einfach Spache oder Maustaste gedrückt halten um aufzusteigen und wieder los lassen um runter zu gleiten.

Ich hoffe ich konnte helfen : )

GrandVoyager  19.09.2023, 17:41
@vandehigh

Das nervt trotzdem, weil es so schwer zu spielen ist und nicht mal den Spassfaktor eines Jump n´Run Spiel aus den 90ern hat, wird es kaum jemand länger als 5 min spielen und danach nie wieder aufrufen.

vandehigh
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich bedanke mich für diese offene Kritik jedoch ist das Spiel darauf ausgelegt schwierig zu sein. Jedoch wenn du Verbesserungsmöglichkeiten siehst wäre ich sehr dankbar wenn du sie mit mir teilen würdest.

Achtung:

ich kann kein positives Feedback geben, deshalb nur Vorschläge/Kritik

Als ich das erst mal gespielt hab wollte ich ein trank einsammeln, der war aber auf einem Stift. Heißt habe verloren als ich den trank einsammeln wollte. Du könntest abgleichen wo der Stift ist und wo der trank ist, und eins der beiden dementsprechend entfernen. Du kannst abgleichen ob die variable de Tränke mit der variable der Hindernisse kollidiert, und entsprechend das Hindernis entfernen.

Ausserdem könnte man auf Flappy Bird angelehnt sagen das man verliert sollte man Boden/decke berühren.

Ich würde auch programmieren das man Tränke sammelt, sie werden irgendwo angezeigt, wenn man draufklickt wird der trank eingelöst

aber sonst ein gutes Spiel

vandehigh
Fragesteller

Ich danke dir viel mals für dein Vorschlag. Ich werde probieren das vor allem am Anfang der Runde alle Tränke einfach erreichbar sind. Später im Spiel wird das leider schwierig sein da es immer mehr Hindernisse werden.

Danke für das testen meines Spiels!