Wer hat Hitler am besten parodiert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Charlie Chaplin (Der große Diktator) 64%
Anderer... 18%
Christoph Maria Herbst (Der Wixxer) 9%
Oliver Masucci (Er ist wieder da) 9%
Helge Schneider (Mein Führer) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charlie Chaplin (Der große Diktator)

Charlie Chaplin's Darbietung war großartig und ist für die Ewigkeit. Aber es war keine reine Parodie, die nur komisch oder spöttisch anmutete, sondern eine sehr ernsthafte und eindringliche Warnung an die Menschheit, in sich zu gehen und umzukehren ...

Man sollte seiner Rede sehr viel Aufmerksamkeit schenken und jedes seiner Worte aufnehmen:

https://youtu.be/xY9_rA2RSsE?feature=shared

isilang  12.11.2023, 11:57

Dankeschön für den Stern ⭐️

Christoph Maria Herbst (Der Wixxer)

Hi,

Vorweg eine Richtigstellung (Sorry) : er hat den Kerl nicht parodiert, sondern andere Charaktere mit dessen Merkmalen versehen.

LG

Jeder auf seine ganz persönliche Art finde ich.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Charlie Chaplin (Der große Diktator)

Das ist die einzige Parodie, die sich auch Parodie nennen darf. Alle anderen waren nicht schlecht, das möchte ich hier klarstellen...waren aber trotzdem keine Parodie, so wie ich das verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung