wer hat erfahrungen mit Advance TV Box von Primacom?

4 Antworten

Advance TV Box eine Geschichte voller ProblemeAm 26.01.2017 habe ich die Advance TV Box bei der Primacom per tel. bestellt.Am 24.02.2017 wurde mir die Advence Box geliefert.Am 25.02.2017 wurde die Box von mir angeschlossen und installiert.TV zugriff auf Apps und Maxdom funktionierte einwandfrei. Bis zum 26.02.2017,ich wollte doch nur von ARD nach ZDF umschalten, da kam danndie Aufforderung " Bitte kontaktieren sie Ihren Kabelnetzbetreiber um dasPaket zu abbonieren, indem dieser Sender enthalten ist."Primacom Hotline konnte mir nicht helfen. Dann wurde ich an den technischen KDverwiesen, die konnten mir leider auch nicht weiter helfen versprachen mir aber einenTechniker zu schicken. Am 01.03.2017 kam der Techniker und stellte fest, dass die Box einen defekt hat.Einen Umtausch durfte er trotz Rücksprache mit demBackoffice nicht veranlassen. Am 03.03.2017 wurde ich von Primacom angerufenund mir wurde ein Austausch der Box per 6 oder 7 März durch DHL zugesagt. Eine Email in der ich die Sendungsnummer von DHL angefordert habe ist von Primacom noch immer nichtbeantwortet worden. Fazit: Die Hotline konnte mir nicht helfen weil sie nochkeine Erfahrung bzw. Schulung Erhalten haben, für die technische Abteilung muss das wohlauch gelten denn der Techniker der bei mir zuhause war sah das Gerät zum erstenMal. Ich hoffe nun, dass in den nächsten Tagen ein neues funktions- tüchtigesGerät geliefert wird.Heute ist der 08.03.2017: Da haben doch tatsächlich Leute von Primacom meine Emails gelesen, der erste teilt mir die mir bereits aus dem Schreibenvom 02.03.2017 bekannte Rücksendenummer mit und mit einer weiteren Email das meine Bestellung am 08.03.2017 an die dhl übergeben wurde.Wir haben den 10.03.17, seit gestern habe ich nun die neue Advance TV Box, gleich ausgepackt, neue Smartkarte rein und installiert. Hätte ich gewusst dass kein normaler Videotext aber auch kein hbbTv zur verfühgung steht! Für beide Dinge steht zwar in der Anleitung "kann sein, dass das bei ihnen NOCH nicht geht", aber wer weis, wann und ob das noch kommt? In einem Monat, halbes Jahr, 1 Jahr, gar nicht? Und dass das Display der Box nur die Uhrzeit anzeigt. Heute ist der 15.03.2017, am 11.03.2017 eine Email an PC. Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund falscher Voraussetzung, Sender lassen sich nicht Sortieren, kein Videotext, kein HBB-TV, Vorinstallierte Apps lassen sich nicht erweitern, geändert oder gelöscht werden wurde die Advance TV Box von mir gemietet, und mache hiermit von meinem Rücktrittsrecht gebrauch.Anstelle der Advance TV Box bitte ich um Zusendung für meinen TV Ein CI-Modul mit der Smartcard Basis HD, die 3er Kombi 120 soll auch Bestehen bleiben. Ich bitte um Zusendung einer RMA-Nr. Bitte um schriftliche Bestätigung. Berlin, den 11.03.17 Bis heute keine Reaktion von PC. Bin gespannt wie das nun weiter geht.Bis heute 20.03.2017 kein Reaktion von Primacom. .

Ich kann da auch ein Lied von singen....habe meine von der primacom Anfang April bekommen...,die war dann schon nicht mal 2 Wochen später defekt!! Hatte auch totale Probleme mit der Festplatte. Habe die Box dann "eigenmächtig" zurück gesendet, was die garnicht gut fanden. Die wurde bis heute (!!), dem 30.05. noch nicht registriert bei der dortigen Logistik. Ist das zu fassen?? Ich bin wahrscheinlich einer der noch ganz wenigen Kunden, der mit dem."alten Humax Reciver" auskommen.muss....zudem, kann ocj seitdem Defekt und dem Zurück Sendem der Box KEIN Pay TV mehr sehen....die Technik Hotline sagte mir schon letzte Woche, Sie wollen sich drum kümmern, das, bis die Box in der Logistik endlich "eingecheckt" ist, ich zumindest erstmal mit dem alten.Receiver wieder all es sehen kann...kriegen das einfach nicht hin!!! Es ist total unbefriedigend!! Keine Ahnung, wann ich eine ausgetauschte, neue Box bekomme....? Vielleicht ja zu Weihnachten....

Da frage ich mich echt, wieso die primacom bzw. Telecolumbus eine Tb Box raus bringt, die laut einiger Aussagen sogar der Techniker, in den Kinder Schuhen steckt!?

@detlef1954

Das kannst du mal laut sagen: da bringen die eine Box raus, die NUR aus Problemen besteht!!!

Habe vor nunmehr 5 Wochen ein upgrade meines Primacom Kabelanschlusses in Auftrag gegeben incl. der neuen Advance TV Box mit Festplatte. Die Box kam vor drei Tagen an - ohne Festplatte, sie soll nachgeliefert werden (vielleicht zu Weihnachten). Die Box hat zwar eine Internetverbindung über WLAN, kann aber kein HBBTV. Weitere Mängel: Sendersortierung funktioniert nicht. Favoriten kann man in einer Liste definieren aber die Senderlistenfilterung wird nicht gespeichert. Mein Eindruck ist, Primacom liefert Testgeräte aus. Anfragen über Kundenformular werden nicht beantwortert. Die Servicehotline erzählt jedesmal neue Märchen...

Das was Ohmasn geschrieben hat sind die Erfahrung die ich mit Telecolumbus gemacht habe . Muss so sein , den Primacom und TC gehören zu sammen. Riesensauerei und wahrscheinlich haben die nicht einmal ein Update im Schubfach . Eindeutig Betrug . Man sollte wirklich an die Öffentlichkeit gehen.