Wer hat Erfahrung mit Maingau?

6 Antworten

Hoffe, es wurde noch nicht bei Maingau Gas abgeschlossen? Vor irgendwelchen Angeboten oder gar fröhlichen Bestätigungen attraktiver oder günstiger Preise kann ich nur warnen: es sind versteckte Preiserhöhungen (die nirgendwp erwähnt werden) und bei bestehenden Verträgen sind diese unter Umgehung der 4-wöchigen Reaktionszeit zur Kündigung gemäß AGBs. Vorsicht vor solchen Schreiben der Maingau Energie GmbH !

Hände weg von Maingau Gas, Maingaugas, Maingau Energie!

Ich habe dort aufgrund eines Angebotes in einem Gasportal Ende 2010 einen Vertrag für einen flexiblen Tarif abgeschlossen.

  1. Die haben bei mir bereits nach 1 Monat (!!!) die Preise um ca. 25% (!!!) erhöht,

  2. den geschätzen Verbrauch auch noch so aufgeteilt, das nach insgesamt 3 Monaten Zwangskundendasein, im ersten Monat zum günstigen Lockpreis nur die Hälfte des Verbrauches der beiden Folgemonate angefallen sein soll.

  3. statt mir einen Nachweis für die Richtigkeit dieser Aufteilung zuzusenden haben sie mich dann auch noch auf Zahlung verklagt da ich ohne Vorliegen einer nachvollziehbaren Rechnung diesen nicht bezahlt habe.

Ich frage mich nun zusätzlich, ob die Forderung eines derart hohen unverschämten Preises bereits 1 Monat nach Vertragsbeginn nicht unlauter und sittenwidrig ist, da die gar nicht mit einem niedrigen Preis werden durften wenn sie schon haben wissen müssen das dieser bereits 1 Monat später so unverschämt teurer werden würde.

Was meint ihr dazu?

Kennt jemand irgendwelche Rechtsprechung zu derartig unverschämten und schnellen Preisanhebungen ?

Gruß

Jürgen

Also ich bin total zufrieden. Der Preis ist unschlagbar, zumindest für meine Region. Und der Wechsel hat auch anstandslos geklappt, sprich ich habe nichts gemerkt ausser ein paar Briefen... Ich spare jetzt tatsächlich 450 Euro im Jahr.!!

Mitdenker2011  11.03.2011, 22:56

So super sind die Angebote nicht, die Konkurrenz schläft nicht, selbst ohne Neukunden-Bonus. Preiserhöhungen werden ohne Kennzeichnung als solche in fröhliche Werbemails verpackt und (wenn man´s merkt)unter Auslegung der Kündigungsfrist zu eigenen Gunsten abgewimmelt. Also: Mails auf den Inhalt hin immer überprüfen und im Zweifel lieber sofort kündigen.

0

Wir haben versucht zweimal zur Maingau zu wechseln, hat jedes Mal nicht geklappt, weil angeblich noch eine vertragliche Bindung beim alten Lieferanten bestand, was aber nicht stimmte. Auf entsprechende E-Mail Anfragen bekommt man keine Antworten. Ich habe die Maingau für mich gestrichen!

Das sind recht verlockende Preise, die Maingau Gas dort anbietet, wenn man denn den Flexpreis Tarif wählt. Dabei habe ich Berlin als Lieferziel eingegeben. Der Festpreis Tarif über 12 Monate ist erheblich teurer, als der von glücksgas, den ich empfehlen würde. glücksgas ist ein Ableger von goldgas und garantiert 11 Monate Preisstablilität. Ansprechpartner sind Schornsteinfeger. Einfach mal google'n

Mitdenker2011  11.03.2011, 22:52

Der Flextarif ist, wie der Name sagt, flexibel. Aber gilt erst ab bestimmer Mindestabnahme, der erst für großzügige Energieverbraucher gilt - und kann ganz schnell geändert werden. Eben flexibel. Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich bei Maingau Gas nur zur Vorsicht raten!

0