Erfahrungen mit easyautosale.com?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben bei denen letztes Jahr im Oktober unseren Golf verkauft. Alles hat gut geklappt. Wir hatten uns damals die Erfahrungsberichte durchgelesen (https://www.easyautosale.com/de/erfahrungsberichte/) und es dann einfach probiert, kann ja nichts passieren. Wenn der Preis nicht passt muss man ja nicht verkaufen. Positiv war die Beratung und es ging sehr schnell (Auto einstellen, dann 1x mit denen telefonieren um Fragen zu klären / Preis abzustimmen und ein paar Tage später wurde der Golf bei uns abgeholt). Der Preis war in Ordnung, privat hätten wir mit Geduld und Arbeit vielleicht ein wenig mehr bekommen, aber wir hatten keine Lust irgendwelche Leute bei uns zu Hause zu haben.

Als Alternative gibt es mobile und autoscout24 und ebaymotors und carsale24.

 - (Auto, Verkauf, Gebrauchtwagen)

KOMMENTAR ZU CARSALE 24

ICH KANN NUR DAVON ABRATEN!!!!

Habe mein Auto über deren Seite verkauft! Nach der Auswahl für einen Händler hat sich dieser erst einmal überhaupt nicht gemeldet!!! TAGE LANG nicht! Dann hat es sich ergeben dass ich meinem Bruder das Auto schenken wollte deswegen habe ich den Service von Carsale angerufen und um Aufklärung gebeten wie ich aus dem Vertrag raus kann bzw. welche Lösung Sie mir anbieten können.
Daraufhin wurde ich nur angeschrieen dass dies nicht möglich ist was mir einfällt usw. Auf die Frage ob ich den Geschäftsführer sprechen könne wurde aufgelegt.

Auf meine darauffolgende Mail mit Bitte um Rückruf des Geschäftsführers erhielt ich lediglich eine Rechnung von Carsale 24 die mich scheinbar von diesem Verkauf erlösen sollte. Am Abend ruft dann nach 8 Tagen der Käufer an und verlangt darauf dass der Vertrag eingehalten wird. Nach einem hitzigen Telefonat in dem wenig konstruktiv enstand wurde ich erpresst (weil er unser Gespräch scheinbar direkt aufgezeichnet und eine Beleidigung gehört haben soll). Ich habe mich dann letzten Endes darauf geeinigt den Vertrag zu vollziehen.

Soeben war der Herr bei mir, natürlich mit Verstärkung. Sie kommen an stellen dämliche Fragen und verhandeln nochmal nach!!! Was ja gegen den Vertrag spricht. Außerdem wurde ich bedroht, beleidigt und angegangen! Sie wollten den vereinbarten Preis nicht bezahlen - ich wollte nicht runter gehen. So haben Sie mir wertvolle Zeit gestohlen. Nachdem ich den jüngeren sehr aufdringlichen Menschen von meinem Gelände verwiesen habe, habe ich mit dem älteren intelligenten Mann gesprochen der gedacht hat er kann mit seiner Erpressung den Preis weiter drücken.

Nach langem hin und her habe ich das Auto abgegeben! Weil das ja der Sinn und Zweck ist (DAS AUTO SCHNELL LOSZUWERDEN).
Beim wegfahren wurde mein Gelände nun noch mit quietschenden Reifen und 5 maligem Hupen verlassen. Nun habe ich auf meinem Hotelgelände Reifenspuren die nur mühselig entfernt werden können sowie verärgerte Gäste (mein Gelände ist ein Hotel!!!)

Ich kann jedem nur davon abraten! Ich hoffe allerdings das ich nur die Ausnahme bin und der einzige bin der solch einen schlechten Service vom Team erhalten hat und auch so einen schlechten Händler erwischt habe!!!

0

EasyAutoSale ist eine tolle Sache, wenn man sich mit einigen Einschränkungen anfreunden kann. Fakt ist, und dass kann auch nicht der Geschäftsführer, der hier eifrig mitließt, dementieren: Euer Auto wird zum Einkaufspreis für Händler eingeschätzt! Mein Opel Astra, BJ 2007 mit Vollausstattung, wurde bei diversen Autoportalen um die 9000€ gehandelt. Geschätzter Wert und damit Mindestgebot von EasyAutoSale lag bei 5500€. Dieser Preis ist absolut realistisch, wenn man an einen Händler verkaufen möchte. Frei nach dem Motto "Ich gebe dir 5.000€, denn mehr ist dein Auto nicht wert, und stelle ihn dann für 10.000€ auf den Hof". Meiner Meinung nach macht EasyAutoSale nur dann Sinn, wenn man ein Auto sehr schnell loswerden muss oder sich einfach den Weg zum Straßenhändler sparen will. Gewinne wird man auf gar keinen Fall erzielen. Immer hin ist EasyAutoSale so ehrlich und sagt, dass man bei einem bereits höher liegendem Angebot von irgendeinem Händler lieber dort verkaufen soll. Unter dem Strich ist EasyAutoSale im Grunde ein Straßenhändler in großer Form. Das Auto wird nachdem man sich mit denen geeinigt hat abgeholt, das war es dann aber auch. Wer also nicht gerade auf heißen Kohlen sitzt und etwas Zeit beim verkaufen seines Autos hat, sollte lieber die gängigen Portale oder eBay benutzen. Bei EasyAutoSale bekommt ihr den mindestwert für Euer Auto, Null Gewinn.

Hallo,

bei easyautosale droht die Abzocke. Ich habe mein Auto dort eingestellt. Die so genannte online Bewertung des Fahrzeuges von sogenannten Experten ist weit unter dem Wert des Fahrzeuges. Man wird genötigt das Fahrzeug unter Wert zu verkaufen und bei Nichtverkaufen droht eine Bearbeitungsgebühr von 149,00 € für das einholen von Angeboten. Ich kann nur sagen, Finger weg von easyautosale.

LG

vorsicht bei eaysy auto sale - wenn du nicht jeden noch so kleinen kratzer oder schaden angibst - bei alten autos ist da immer was zu finden - versucht der käufer den preis vor ort dann zu drücken - stimmst du einem abschlag nicht zu, so musst du easy auto sale 79 euro überweisen - der käufer muss ja auch mindestens 300 euro zahlen, das geht vom erlös weg -

Hallo,

bei easyautosale droht die Abzocke. Ich habe mein Auto dort eingestellt. Die so genannte online Bewertung des Fahrzeuges von sogenannten Experten ist weit unter dem Wert des Fahrzeuges. Man wird genoetigt das Fahrzeug unter Wert zu verkaufen und bei Nichtverkaufen droht eine Bearbeitungsgebuehr von 149,00 Euro das einholen von Angeboten. Ich kann nur sagen, Finger weg von easyautosale.

LG aus Zwicke