Wer hat Erfahrung mit Holidaycheck premium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kenn das. Mir haben Sie das letztes Jahr "kostenlos" gegeben.

Wenn du es selbst abschließt zahlst du dafür.

Lohnt sich nur, wenn du auch alles irgendwie in Ansprich nimmst, was da drin geboten wird.

Ich würde dafür nicht zahlen.

Mit Vorsicht zu genießen

Hallo Zusammen,

ich wurde im Februar 2024 einmal Premium - Mitglied und habe auch bei 2 Reisen die entsprechenden Gutschriften bekommen. Die Gutschriften bekommt man aber erst nach der Reise.

Im Dezember 2024 habe ich dann aufgrund der vielen Mailwerbung erneut eine Reise für Mai 2025 gebucht und im Februar brav meinen Mitgliedsbeitrag für 2025 bezahlt. Nach der Rückkehr wollte ich dann den EUR 100,- Gutschein einlösen. Mit dem Ergbnis, dass er von Holidaycheck verwehrt wurde, mit der Begründung ich hatte im Mitgliedjahr 2024 ja schon bereits die beiden Gutscheine ausgeschöpft.

Obwohl ich mich darauf hin bei Holidaycheck beschwert habe, dass es in den AGB's keinen Hinweis darauf gibt, dass das Buchungsdatum maßgeblich ist, besthet man auf deren Standpunkt.

Dies hätte aber auch bedeutet, dass ich erst Ende Februar 2025 meinen Urlaub 2025 hätte buchen können um in den Genuss eines Gutscheines zu kommen. Ob ich dann noch den Urlaub mit den Flügen hätte buchen können ist mehr als fraglich.

Da es sich nicht lohnt wegen den EUR 100,- gerichtlich zu streiten, habe ich meine Lehre daraus gezogen und umgehend gekündigt. Schade um den Mitgliedbeitrag 2025.

Ich schließe mich der Meinung der Vorschreiberin an. Effektiv bringt es nur etwas in Ausnahmefällen und tut mehr Einschränken als Nutzen, weil man dann geneigt ist Holidaycheck Reisen zu bevorzugen anstatt sich am Markt zu orientieren.

Guten Morgen,

Ich kann nur davon abraten.

Die Versicherung ist gut im Krankheitsfall

.

Zuerst galt es den Betrag vorzulegen Beim Arzt in der Türkei. Andere Versicherungen übernehmen automatisch wie ADAC.

Die Mitarbeiter waren bei meiner letzten Reisebuchung sehr unkulant.

Sofort nach Reise Buchung und Abschluss der Premium Mitgliedschaft ist die selbe Reise um 400 Euro günstiger geworden.

Die Reise fand mit einer Billig Airline statt.

Ob wohl die Dame am Telefon ☎️ von der Behinderung meines Sohnes vor Buchung Abschluss Bescheid wusste hat sie mich nicht beraten, dass es sehr wohl Reisen gibt wo die Begleitung günstiger reist. Siehe ein Prominenten paar wo der Partner eine Behinderung hat.

Die Mitarbeiter waren dann im Nachgang sehr ruppig. Nach der Reise Buchung. Die weit überteuert war .

Ich konnte nichts machen. Mit der Buchung war ich gebunden. Laut Konsumenten Schutz.

Fazit: Es lohnt sich nicht!!!

Für mich war die Reise als Premium Mitglied im Endeffekt teurer da die Preise schwanken und der Veranstalter fein aus der Sache raus ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, meist sind solche Drittanbieter deutlich teurer als zB direkt zu buchen. Da werden selbst die Mietwagen mit % noch teurer sein als anderswo. Ne Versicherung bekommt man bereits für wenige Euro. Sollte man auch eher direkt abschließen.

Hatte die HolidayCheck-Premium-Mitgliedschaft im Vorjahr (2023). Quintessenz unterm Strich: 10 € Ersparnis.

Habe heuer zwar wieder den Mitgliedsbeitrag bezahlt, aber gleich danach gekündigt. Wurde mir anstandslos rückerstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung