Ist es wirklich teurer einen Mietwagen übers Reisebüro zu mieten?

4 Antworten

Im Reisebüro hast Du mehr Sicherheit, dass in aller Ruhe nach dem bestmöglichen Angebot gesucht wurde. Bei einem Mietwagen gibt e sja weit mehr zu beachten als die Annahme- und Rückgabestation. Es geht auch um das Navi, Tankfüllungen, Freikilometer, Versicherungsschutz (Vollkalkso, Insassen, Glas etc), Führerschein-Anerkennung, Under-Age-Angebote, Kindersitz .... Vor Ort sind manche dieser Services unbekannt!

Auch im Reisebüro kann es passieren, dass das gewünschte Fahrzeug dann nicht am Urlaubsort steht! (Ruf dann mal von dort aus in Deutschland an und frag wo dein Auto ist ;) da können auch die nichts machen) Also ich buche immer übers Internet, wenn überhaupt etwas passiert, dann dass man eine bessere Wagenklasse bekommt als man gebucht hat! Wenn du mir jetzt noch sagst, wohin du fährst kann ich dir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wo du buchen kannst ;) Liebe Grüße!

ich habe bisher immer die mietwagen übers reisebüro gebucht, weil ich auch immer ein besseres gefühl damit hatte. ich fühlte mich immer auf der sicheren seite, falls doch etwas schief läuft und ich genau weiß, wen ich ansprechen kann und ggfs zur rechenschaft ziehen kann... gib lieber etwas mehr geld aus...es wird sich höchstens um differenzen von 50 euro oder so handeln..

am tag vielleicht ;)

0

50 Euro finde ich schon mal viel

0

Darf Reiseveranstalter einfach auf andere Airline umbuchen?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben im November 2012 unseren Urlaub im Reisebüro für nächste Woche gebucht. Da wir uns einfach bei einer deutschen Airline sicherer fühlen, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden, die etwas teurer ist aber Hin-und Rückflug mit einer deutschen Airline ist. Nun wurden wir gestern vom Reisebüro informiert, dass wir jetzt auf eine türkische Airline umgebucht worden sind. Angeblich, weil SkyAirlines pleite ist (der Grund ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar). Ist das rechtens? Schließlich hätten wir dann auch von Anfang an eine andere Pauschalreise aussuchen können, wo wir gleich mit der türkischen Airline geflogen wären. Kann man eventuell eine Preisminderung verlangen?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Alte Handynummer verlässt WhatsApp Gruppe ?

Hey, meiner Bff ist heute was komisches passiert und zwar ist ihre alte Handy Nummer aus einem Gruppenchat um 3:00 Uhr morgens aus einer Gruppe rausgegangen. Meine Bff hat aber selbst gesagt, das sie die Simkarte weg geschmissen hat. oder könnte es sein das irgend ein Häcker seine Hände da am Werk hatte ?, bitte helft uns

...zur Frage

Seriöser Mietwagen Anbieter auf Mallorca? Und günstig?

Hallo zusammen,

bei einer anderen Frage wurde mir schon gut geholfen, also probiere ich es jetzt nochmal hier. Ich will im September nach Mallorca reisen und habe in den letzten Jahren nicht so gute Erfahrungen mit verschiedenen Mietwagen Anbietern dort gemacht. Und da ich jetzt mal auf die "Schwarmintelligenz" und eure Erfahrungen hoffe, bitte ich um Tipps für seriöse Mietwagen Anbieter auf Mallorca.

Soll man den Wagen eigentlich im Voraus buchen und dann am Flughafen Palma de Mallorca abholen? Ich habe nämlich auch schon Tipps gelesen, dass man übers Hotel bzw. im jeweiligen Ferrienort seinen Mietwagen buchen sollte. Das wäre auch günstig und eine gute Alternative. Oder sind die Anbieter am Flughafen seriöser, weil sie größer sind? Gebucht hatte ich schonmal mit RecordGo, aber das ist ja mal gar kein seriöser Mietwagen Anbieter. Die Karre war verkratzt und der Scheibenwischer hing in Fetzen... für dieses Mal würde ich gerne auf Mallroca etwas sicherer unterwegs sein. Any Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?