Wer glaubt an paranormale Phänomene?
Hi seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit folgendem Thema:
Meine Eltern lebten in einem Haus. Ehrlich gesagt hab ich mich in dem Haus nie besonders wohl gefühlt, das hatte etwas abstoßendes. Irgendwie so eine komische Aura.
In dem Haus sind oft Leute ein und nach einiger Zeit ausgezogen.
Auf jeden Fall als meine Eltern eingezogen sind hatten sie immer ein Käuzchen gehört , das zeitlang gerufen hat.
Und vor kurzem ist mein Vater gestorben.
Gibt es einen Zusammenhang?
Oder ist das alles nur Zufall ?
Ich bin momentan sehr verwirrt.
7 Antworten
Hallöchen und ja, ich glaube an "sowas" weil ich es seit frühester Kindheit erlebt habe. Das sind auch keine Erlebnisse, die nur in meiner Erinnerung so statt fanden, sondern mir auch von Außen so bestätigt wurden. Hier mal ein Schwank aus meiner Kindheit, der gerade passt.
Zum Thema Haus: wir haben mal in einem alten Bauernhaus gelebt, in dem es nicht mit rechten Dingen zuging. Von komischen Geräuschen bis zu Erscheinungen und verschwundenen Gegenständen war alles dabei. Ich selbst habe mich nie dort gefürchtet, meine Mutter allerdings schon.
Um das ganze ein wenig ab zu kürzen: dieses Haus ist eines Nachts in Flammen aufgegangen und dank des Strohdachs war da auch Nichts zu retten.
Ich war damals vielleicht 6 Jahre alt und es war definitiv KEIN Zufall, dass ich in der entsprechenden NICHT im Haus war. Meine Familie, die im Haus war und komischerweise nicht mit mir bei den Großeltern schlafen wollte, hat aber unverletzt überlebt.
Also mein Fazit: Ja, es gibt Dinge, die gibt's garnicht. 😉
Wahrscheinlich nicht, das ist auf jedenfall recht unwahrscheinlich.
Ja ich glaube daran wohne in einem ähnlichen Haus
Geister gibt es nicht aber es gibt wohl durchaus einen schlechten Geist eines Ortes. Davon habe ich schon oft gehört. Das kann so viele Gründe haben, daß es sehr schwer ist rauszufinden an was das liegt.
Früher hat man da oftmals auf Wasseradern in der Erde geschlossen weil sie anscheinend ein unbehagen auslösen können wenn man sich längere Zeit aufhält darauf. Tiere schlafen angeblich nicht auf Wasseradern. Man hat meist von Wüschelrutengängern erspühren lassen ob und wo sich so eine Wasserader befindet. Allerdings haben selbst gute Wünschelrutengänger nur eine Erfolgsquote von 85% und was ein moderner Wünschelrutengänger so alles zu erspühren glaubt hat oft nicht mehr wirklich einen Bezug zur "Realität". (Probieren kann manns und wenns hilft dann hilfts aber oft sind das auch Fantasiegespinnste).
Das einfachste was du machen kannst ist ausziehen.
Niemand hier kann Dir mit Sicherheit sagen, ob es in Deinem konkreten Fall einen Zusammenhang gibt.
Ich glaube ganz grundsätzlich, dass es paranormale Phänomene gibt. Lies Dir mal diesen Beitrag durch. Da ist von ganz unterschiedlichen Beispielen die Rede.
Gruß Matti