Wer gilt momentan als die einflussreichste Persönlichkeit im deutschen Rotlichtmilieu, und wie kann man selbst in dieser Branche eine bedeutende Größe werden?

1 Antwort

Der beste Weg ist, es im Rahmen der Gesetzeslage zu tun, also legal.

Das Rotlichtmilieu in Deutschland unterliegt heutzutage so viel Kontrolle und Überprüfung, dass man am weitesten kommen wird, wenn man sich an die Regeln hält. Andernfalls machen Behörden einem ganz fix den Laden zu.

Um sich hier zu etablieren, sind also folgende Schritte notwendig, wie eigentlich in jeder Branche:

  1. Networken: Du solltest erstmal die Szene kennen lernen. Wen gibt es hier, wer ist wichtig, gibt es Gruppen, Verbände, Hierarchien etc.
  2. Rechtslage: Lerne die Gesetzeslage kennen. Was ist verlaubt, wie gehst du sauber mit Behörden um etc. Finde heraus, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um in dieser Branche tätig zu sein. Musst du dich irgendwo registrieren, anmelden etc.
  3. Aufbau: Hast du die ersten Hürden der Selbstständigkeit genommen, Unternehmen angemeldet, Handelsregistereintrag, alles mit dem Finanzamt geklärt etc., musst du dir überlegen, wie du die Sache angehen willst. Von 0 zu starten wird unglaublich hart, wie in jedem Business. Entweder du kaufst bereits vorhandene Clubs und Bordelle, das kürzt den Weg entscheidend ab. Allerdings musst du diese dann auch Führen, das benötigt Erfahrung sowohl im Business, als auch in dieder Branche. Ohne Erfahrung wirst du das recht schnell an die Wand fahren.

Um sich langfristig zu etablieren ist es also vielleicht ratsam, selbst einen Club zu eröffnen, sich schonmal einen Namen zu machen, das Geschäft kennen zu lernen etc. Wenn du das erfolgreich drauf hast, kannst du nach und nach andere Geschäfte übernehmen. Genau so landet man an der Spitze.

Das alles erfordert sehr viel Geld, Willenskraft, Durchhaltevermögen, Geschäftssinn und nicht zuletzt - etwas Glück. Aber es ist möglich.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:Hobby