wer gewinnt kangal oder schäferhund?

2 Antworten

Der Kangal ist dem Schäferhund körperlich eindeutig überlegen. Dafür ist der Schäferhund kleiner und wendiger, was je nach Einsatzgebiet ein deutlicher Vorteil wäre.

In Deutschland bekommst Du nur keinen "echten" Kangal, sondern nur einen Anatolen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

DL111 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:45

doch ich werde mir ein besorgen

JustASingle  28.11.2024, 19:46
@DL111

Nochmal:

In Deutschland bekommst Du nirgends einen echten Kangal. Abgesehen davon: Hast Du eine Herde?

Blackbeard12112  28.11.2024, 21:43
@JustASingle

Bringt nix mit solchen Menschen darüber zu reden. Die halten das Tier dann in einer 3 Zimmer Wohnung sind Maximal überfordert und dann wird das Tier nach einem Vorfall eingeschläfert oder landet im Tierheim. Die armen werden leider als Sch....Verlängerung angeschafft.

Silanor  30.11.2024, 10:02
@DL111

Wirst du nicht du wirst einen Mischling bekommen der euch als Kangal verkauft wird. Da du aber keinerlei Ahnung von Hunden hast, wirst du nichtmal checken was du dir da anschaffst. Ein Herdenschutzhund braucht so oder so eine Aufgabe und die hat er bei euch nicht.

Natürlich der Kangal, die Hunde haben komplett unterschiedliche Zuchtzwecke und sind auf ganz andere Dinge ausgelegt. Sollte aber kein Thema sein: Hundekämpfe = 👎🏻