Wer gefällt euch besser?

*Arielle

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schwarze Cleopatra 75%
Schwarze Ariel 25%

3 Antworten

Habe beide nicht gesehen, aber ich finde generell Abweichungen scheiße.

Ich bin kein Rassist, das soll vorher deutlich sein. Ich mag eine schwarze Arielle nur einfach nicht, weil eben Arielle nicht schwarz war. Wäre sie im Original schwarz gewesen und im Remake wäre sie weiß, würde ich deswegen genau so meckern, es geht also absolut nicht um die Hautfarbe.

Ich finde die Schauspielerin könnte wunderbar "Küss den Frosch" spielen. Und jeder der jetzt sagt "Tiana ist aber eine Kreolin", dem sage ich: Und Arielle war kalkweiß, genau wie ihre Schwestern. Wie hat Triton es geschafft, so viele verschiedene Mädchen von sämtlichen Kontinenten zu zeugen? Ist er überhaupt der Vater oder wurde auch das im Film geändert und jetzt bringt der Storch die Kinder?

Mich nervt es einfach nur noch was Disney da abzieht. Ich habe es schon nicht verziehen, dass sie Jeremy Irons bzw. Thomas Fritsch die Rolle von Scar nicht gegeben haben, als das Remake kam und dass sie aus Mulan eine beschissene Ninja-Assassine mit Superkräften gemacht haben. Jetzt machen sie Arielle auch noch schwarz und oh ja, die Lieder waren ja alle total beschissen, die müssen gestrichen werden.

Als nächstes wird Aristocats dann mit Nacktkatzen nachgefilmt, ansonsten wäre es ja diskriminierend, weil es keinen einzigen Disneyfilm mit Nacktkatze gibt. Schrecklich, das muss dringend geändert werden. Und Hey, Dornröschen könnte doch eigentlich auch 150kg wiegen, lila Haut und grüne Haare haben, weil Disney ja so toll raushängen lassen muss, wie individuell alles ist.

Mich nervts einfach nur noch, dass alles so "korrekt" sein muss.

Was war schlimm dran, dass Mulan in ihren Vorgesetzten verliebt war? Herrje, als würde das niemandem passieren. Hat er sie in irgend einer Weise bedrängt? Nö. also warum musste sie eine bekloppte Power Ranger Tussi werden? Gerade dieses Menschliche mochte ich am Original. "Hey, ich bin ein junges wildes Mädchen was weder Ahnung vom Krieg noch vom Kämpfen hat, aber ich möchte nicht dass mein Vater stirbt, also gehe ich für ihn, auch wenn es große Schande bedeutet, mir ist mein Vater wichtiger als meine Schande".

Und nun? "Haiaiii Huuuuaaaaa, Hai hai - alle platt weil Mulan plötzlich zum Sayajin mutiert. Sowas von bescheuert.

Wie gesagt kenne ich die Cleopatra nicht, von der du sprichst, aber Arielle boykottiere ich. Ich hätt mich echt über ein Remake gefreut, was mich an meine Kindheit erinnert. Nicht was was mich gehirnwäscheln will, weil ein paar Liedtexte in der heutigen Zeit pfui sind, wo man nichtmal mehr Zigeunerschnitzel laut aussprechen darf und mit seiner Currywurst bald in der Raucherecke stehen muss.

Mir gefällt nichts in dem absolut unnötiges "Blackwashing" sowie auch "Whitewashing" oder auch "Gender-Swap" betrieben wird, wenn es nicht logisch erscheint bzw. rational erklärbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.