Wer findet auch das ein Zoo, ein Zirkus mit Tieren oder überhaupt das Halten von Tieren in Käfigen eine Tierquälerei ist?

4 Antworten

Erstens haben exotische Wildtiere bei uns keinen Anspruch auf grenzenlose Freiheit, weil sie dann nicht überleben würden und zweitens erfüllen zoologische Gärten die extrem wichtige Aufgabe der Arterhaltung und des Artenschutzes.

Das Gequengel und die unqualifizirten Kritiken verstiegener Tierschützer halte ich für nicht zielführend.

Difigiano198
Fragesteller

Ja aber exotische Tiere sind ja nur wegen dem Zoo hier, sonst wären sie ja in ihrer Heimat. Und wegen dem aussterben.Es sterben jährlich zig Arten aus.,es kommen aber auch genauso viele neue Arten jährlich dazu. Ich finde man sollte nicht in die Natur dreinpfuschen. Das hat schon alles seinen Sinn das Tiere austerben

Ich bin deiner Meinung. Zumindest was den Zirkus betrifft. Absolutes No go.

Ein Zoo, bzw. Tiergehege ist nicht selten eine (traurige) Möglichkeit, die wenigen, oder gar letzten Tiere ihrer Art vor dem Aussterben zu schützen.

Der Mensch hat sich schon immer über alle anderen Lebewesen gestellt. Der Mensch bedient sich dem "Faustrecht".

wenns hunde sind oder so isses schon in ordnung. aber sowas wie elefanten, tiger, kamele etc müssen echt nicht sein

Ja schon. Lasse meine Freundin aber 3 mal am Tag raus zum Grasen.