Wer fand die Wii U besser als die Nintendo Switch und welche Spiele wurden noch nicht veröffentlicht für die Nintendo Switch als Ports?

4 Antworten

Besser? Definitiv nein. Hatte kurz nach Release gekauft und muss sagen, dass das Gamepad durchgehend genervt hat. Es war zu groß, zu klobig, hatte oft Verbindungsprobleme und der Akku war auch immer leer. Und der Witz daran: Die meisten Spiele haben es nicht mal richtig genutzt. Bin immer noch sehr froh, dass ich sie letztes Jahr verkauft bekam.

Spiele die mir auf der Switch fehlen: Game&Wario, Nintendo Land, Zelda WW und Zelda TP. Die ersten beiden Spiele waren halt mega gute Party Games, die Zelda Teile hatte ich damals nicht gespielt und würde sie gerne nachholen.

SimsalabimBro
Fragesteller

WW ist Windwaker, das wollte ich mir auch noch für den GameCube holen, ist aber teuer

plueschi55  27.05.2022, 14:32
@SimsalabimBro

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich denke, dass nur die Spiele im Wert steigen werden. Für die Konsolen kann man auf Dauer vermutlich nur mehr verlangen, wenn sie in top Zustand sind und die OVP dabei ist

Nein, definitiv nein.

Hatte mir vor 2 Monaten eine zugelegt.

Selbst mit neuem Akku ist das Wii U Gamepad immer leer.

Das Ding kannst du ohne nicht bedienen, dass ist einfach schlechtes Design.

SimsalabimBro
Fragesteller

Und die Retrokonsolen werden die noch vom Preis her Steigen? Zb. Playstation 2 und GameCube. Die Playstation 3 wird ja mittlerweile auch schon alt

nosaj  27.05.2022, 14:12
@SimsalabimBro

Denke ich nicht, die GameCube ist jetzt seit Jahren zwischen 80-120€.

Wenn du die echt nur sammelst, um daraus Profit zu schlagen, schäm dich!

Das sind Vorgehensweisen von Scalper.

SimsalabimBro
Fragesteller
@nosaj

Ich habe nur welche zum Zocken, ich hab früher vor ein paar Jahren noch GameCube für 20 bis 40 Euro gekauft

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Haette ich gewusst das ich 200 € für Pokémon XD bekommen hätte, dann hätte ich es nicht verkauft vor Jahren für 40 Euro, Manche GameCube Spiele sind ne Menge Geld wert heutzutage

Im Nachhinein liebe ich die Wii U. Mit der Switch ist Nintendo in so eine dunkle Phase übergegangen, wo wenig Herz in ihre Produkte gesteckt wird. Spiele kosten mehr, werden unfertig auf den Markt gebracht, um durch Updates ergänzt zu werden, der Online-Service ist kostenpflichtig und dennoch von unfassbar schlechter Qualität, das Design der Konsole ist leer und leblos, die Controller sind extrem fragil, viele Spiele werden zu früh rausgebracht und bieten nur das Minimum. Aus dieser Perspektive war die Wii U wirklich um Längen besser!

Woher ich das weiß:Hobby

Zelda Windwaker HD gibt es für die Switch noch nicht.