Wer fällt euch eher auf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2m Typ 82%
1,50m Typ 18%

6 Antworten

Das ist schwer zu sagen und kommt sehr auf die Situation an. Wie viele Menschen sind dort? Ist es eine Menschenmasse? Wie weit stehen wir voneinander entfernt? Was meinst du mit "auffallen"? Reicht es, wenn ich seinen Rücken/Bauch sehe oder muss das schon so "augenkontaktmäßig" sein (Wobei ich Augenkontakt hasse und deshalb Leuten fast nie in die Augen schaue). Denn der 1,50m-Typ wäre genau so groß wie ich, während ich von dem 2m-Typen wahrscheinlich nur den Rücken sehen würde. (Und auf der Rolltreppe den Po. Ihr wisst gar nicht, wie oft ich schon auf einer Rolltreppe stand und nur eine Stufe weiter darf ich jemanden auf den Po schauen. Na gut, wie dem auch sei.)

Läuft der 2m-Typ in einer normalen Schritgeschwindigkeit oder kann ich ihm im Gehen die Schuhe ausziehen? Dann fällt er mir auch eher auf, denn es kommt oft vor, dass Leute, die längere Beine haben als ich, diese Länge nicht ausnutzen und inmitten des Großstadtrummels im "Schneckentempo" gehen.

Auf der anderen Seite fallen mir oft Leute auf, die kleiner oder so "groß" sind wie ich. Es ist schön, nicht die einzige ausgewachsene Zwergin zu sein.

Ich selber bemerke jedoch, dass ich sehr gerne mal übersehen - oder "übersehen" - werde, nur weil ich so klein bin. Bei meiner Mutter (die genauso groß ist wie ich) ist das auch schon oft vorgenommen. Dabei kleiden wir uns nicht wirklich unauffällig. Eher im Gegenteil. Einmal, da stiegen wir aus der Bahn aus und wollten wieder nach Hause laufen, da rannte plötzlich ein Typ vorbei und ich wär' beinahe auf die Gleise gefallen. Ein anderes Mal stieg ich mit meiner Mutter in den SEV ein (Es fuhren einige andere mit, Bus war schnell voll, Fahrt dauerte circa 50 Minuten), aber irgendjemand kam wohl von hinten, hatte sie umgerempelt, sie stolperte in den Bus rein, fluchte, ich zog sie wieder hoch und wir beide sind uns zu 100% sicher, dass die Person sie definitiv nicht wirklich übersehen hat. Das war pure Absicht.

Ich verstehe es ja, dass man einen Platz haben möchte - besonders wenn die Fahrt länger dauert - und ich muss selbst auch hin und wieder etwas "egoistisch" sein, was das angeht, weil ich sonst einfach komplett übersehen werde, aufgrund meiner Größe, aber ich verletze trotzdem niemanden dabei ... bzw. rempel sie um ... Zugegeben: Wen soll ich schon umrempeln können, außer vielleicht kleine Kinder?

Also kommt das stark darauf an, wie groß man selber ist. Aber auffallen würden mir beide. Einen 2m-Typen würde man aber in der Menschenmenge besser erkennen. Andererseits auch nur, wenn man eher von außen auf die Menge schaut. Wenn ich mittendrin bin, sehe ich eh überall nur Rücken. Die Frage ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Deshalb ... Beide? Keiner? I don't know.

2m Typ

Hiii,

Also so auf der Straße würde mir eher ein 2 Meter Typ auffallen.😊🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
2m Typ

Die stehen dann ja direkt über einem...

Fällt mir irgendwie mehr auf

1,50m Typ

2m ist zwar auch selten aber 1,50 würde für mich mehr rausstechen

2m Typ

Aus einer Menschenmenge heraus nicht zu übersehen.