Wer bin ich überhaupt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier verschiedenes aus und sei so wie du dich wohl fühlst. Ich will jetzt keine großen Reden halten, ich bin selbst noch in der Pubertät, aber dafür weiß ich wie du dich fühlst. Ich bin auch nicht immer glücklich damit, wie ich gerade bin oder versuche noch zu herauszufinden wer ich sein will, aber du musst es ja nicht in solche Schubladen stecken. Du kannst ja von allem etwas haben und hier und da vielleicht dran schleifen wenn dir etwas nicht passt. Du findest schon noch dein "Ich".

Du bist die Person die du sein willst. Du musst keine von beiden sein. Ein mittelding oder eine komplett andere richtung ist ebenfalls normal. Nicht jedes mädchen ist unterteilt in bad b*tch und zerbrechlich und das find ich gut, mag beide Charakterzüge nicht wirklich.

Die Frage ist doch, brauchst Du wirklich eine Schublade um Dich selber zu definieren?

Du beschreibst 2 Varianten die sich gegenseitig nicht ausschliessen müssen. Du kannst ein liebenswertes, vielleicht sogar etwas zerbrechlich wirkendes Mädchen sein und dennoch genug Charakterstärke besitzen um Deine eigene Meinung zu vertreten und Dich nicht immer nur an Anderen zu orientieren. Ein negatives rücksichtsloses Wesen ist dazu weder Notwendig noch wünschenswert. Ganz im Gegenteil. Als Mann kann ich Dir sagen das ich Frauen die zwar einerseits meinen Beschützerinstinkt wecken, aber andererseits Charakterstark genug sind um mir eine echte PARTNERIN zu sein um mit mir auf Augenhöhe den Alltag zu bewältigen, jederzeit den beiden Varianten die Du in Deiner Frage beschrieben hast vorziehen würde.

Also denk darüber nach, ob Du wirklich diese Schubladen benötigst in die Andere Dich dann stecken können, oder ob Du Dir nicht einfach das Beste aus allem suchst und Dich so definierst wie Du Dich selber damit wohl fühlst und damit dann ein echtes Original bist. :)

finds heraus. versuche ein Bild von deinen Freunden zu machen wie die so sind. andere zu beurteilen wie sie sind ist meistens einfacher. Und dann kannst du dich mit ihnen vergleichen, um es besser zu erfahren.

ZHAYasir270  21.07.2020, 19:44

Man sollte nicht andere nachahmen, aber ich glaub ich weiß was du meinst.

Muss man denn überhaupt immer überall nen Stempel drauf machen?

Will jeder nur in diese eine Schublade?

Das fände ich schon recht öde.

Lina6529
Fragesteller

Es geht ja darum das ICH nicht weiß er ICH bin.. Ich möchte keine Bi*ch und genauso keine zerbrechliche graue Maus sein... Ich möchte ICH sein aber wie? Und was/wer bin ich? Hat nichts mit Schublade zu tun.

SlaveChucky  21.07.2020, 19:57
@Lina6529

Ich kenn dich ja nicht...kann dir das also nicht beantworten. .. aber du kannst ja zb mal Freunde oder Familie fragen wie sie dich wahrnehmen , und wenn du keine Dings oder graue Maus sein willst ist das ja recht einfach bei beiden helfen dir Prinzipien die du dir aufstellst und danach lebst...geb dich nicht "billig" her...und lass dich nicht unterbuttern. ..achte dich und sei dir bewusst was du wert bist und dann wirst du dich und deinen Weg finden.

Hab nen schönen abend

Lina6529
Fragesteller

Und entscheiden wie andere mich abstempeln kann ich ja leider auch nicht ;)

SlaveChucky  21.07.2020, 19:58
@Lina6529

Aber du kannst entscheiden ob dich interessiert was für einen Stempel dir andere aufdrücken wollen

Lina6529
Fragesteller
@SlaveChucky

Da gebe ich dir recht.. Aber das leider auch nicht immer... Die Leute sehen meistens nur das was sie sehen wollen 🤷‍♀️